• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

Meine am meisten verwendete Kombi:
70D + 15-85 + 35 F2 IS USM

[...]
;)
[...] und was er gerne benutzt, ...das war's.

... und das ist, bei mir, nicht in Stein gemeißelt.

Eine Zeitlang hing an meiner 7D ein 24 - 70 mm als "meist drauf".
Gerade habe ich eine 16 - 35 mm Phase.

... völlig abgesehen davon, dass zu bestimmten Unternehmungen das passende Objektiv an das Hauptfeature der DSLR kommt - sonst würde auch ein Mobiltelefon reichen. :lol::lol::lol:

5D MKIII + EF 28-300mm f/3,5-5,6 L IS USM

Ha, endlich mal ein Thread, bei dem ich auch als Anfänger mal gefahrlos was posten kann :D

EOS 1100D mit "Joghurtbecher" (EF 50mm f/1,8) :D

YAY!

Bei mir ist es die 5D MK III mit einem 24-70L als immerdrauf...:)

Kamera: EOS 600D.

Objektiv: nicht so einfach zu beantworten. Am häufigsten verwende ich derzeit das Tamron 70-300 VC (mit Abstand). Aber mit dem passt die Kamera nicht in die Tasche. Derzeitiger Bajonettdeckel: EF 50/1.8 (als Bajonettabdeckung habe ich kleine Objektive am liebsten).
Ich glaub am längsten drauf hatte ich bis jetzt das CZJ Flektongon 35/2.4 (da habe ich so ein Objektiv-nicht-wechsel-Spiel gespielt).
Früher (400D) wars übrigens das Tamron 90/2.8 ohne VC (das hatte ich am Stück am längsten auf der 400D - ich glaub Jahre), dann das Sigma 17-70/2.8-4 OS, dann Sigma 28/1.8 und dann wahrscheinlich das Flektogon.

Ich finds aber durchaus nicht uninteressant zu sehen was für Objektive die Leute am häufigsten verwenden... Ich denke das ist ganz individuell und bei jedem anders. Und es ändert sich natürlich auch ständig.

Hallo,

Hat sich bei mir geändert....
Momentan ist Die 7DMKII und das 18-135 STM Immerdrauf und Immerdabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten