• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

1000D + Sigma 18-200mm DC (ohne Stabi)

400D + EF 70-200 f4 (hauptsächlich weil nur so der Rucksack zugeht :rolleyes:)
Das wahre Immerdrauf ist aber der Batteriegriff...:p

gerade 5D + 35 2.0 / 50 1.8
Also kein wirkliches Immerdrauf, aber beide Objektive passen in die Jackentasche und sind damit immer parat.

immerdrauf gibts ja nicht, die Position "Beliebt und Öfter", wenns nur um Kamera dabeihaben geht, teilen sich bei mir auf der

5D: Tamron 28-105/2,8 und 20-40/2.7-3,5
und auf der
30D : Tamron 24-135/3,5-5,6

wenn ich mit mit bestimmten Zielvorstellungen fotografieren gehe, kann die Wahl natürlich auch ganz Anders ausfallen.

500D und derzeit meistens das Tokina 12-24 f4.
offtopic: Bin am überlegen ob es mit dem 24-70 L fein zu kombinieren wäre...? ;)

5d / 50mm 1.8 II....wobei ich mir überlege auf 50mm 1,4 umzusteigen, wenn ich die Brennweite schon so häufig nutze ^^

Bei mir isses d das 24-70 2,8 L auf der 5D 2

Alles andere kommt nur dran, wenn mans braucht :D

Wobei ich im Zoo auch schonmal mit dem 100-400 als Immerdrauf Unterwegs war. geht auch :ugly:

ganz früher:

EOS 300D mit EF 28-135 IS USM

Früher:

EOS 300D mit Sigma 17-70mm (wenn "leicht" dann mit EF 35mm f2)

Heute:

EOS 40D mit EF-S 17-55mm f2,8 IS USM (ein Traum!) :top:

5D2 + 24-70 2.8 + 70-200 2.8 IS. Lichtstark vom WW bis zum mittleren Tele bei durchgängiger Anfangsblende und schnellem AF. Was besseres gibt es für meine Zwecke nicht. Klar kann man mit FBs und einigen herausragenden Linsen noch mehr rausholen, aber das bewegt sich eher im Rahmen von vielleicht 5-10% Verbesserung, was sich nach ordentlicher Bearbeitung mit Lightroom (3) noch weiter relativiert. Insbesondere bietet die 5D2 mit 2.8ern bis ISO 1600 einen ordentlichen Spielraum für wenig Licht und trotzdem sehr wenig Rauschen in den Bildern.

Würde Canon das 28-300 qualitativ so gut machen, wie die beiden Linsen zusammen mit durchgängig 2.8 Anfangsblende würde ich sofort tauschen. Aber leider ist das 28-300 eine totale Gurke, geht vermutlich rein technisch und/oder aus Kostengründen nicht anders.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten