• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

Wer macht denn jetzt mal ne Auswertung? Reihenweise posten bringt wohl herzlich wenig, oder? :p

TomTom

Es hilft immer auch mal ein paar Seiten zurück zu gehen und zu schauen.
Ich mache in unregelmäßigen Abständen Auswertungen zu den Angaben hier.
Die aktuellste ist vom 17.10.09. Und ein paar Ergänzungen finden sich drei Postings weiter unten.

Leider kann iTimo das erste Posting nicht mehr editieren, ansonsten würde er dort jeweils die Links zu den Auswertungen einpflegen und aktualisieren.

40d und 17-85 IS USM

40D + 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM

Je nach Jahreszeit aber auch das 24-85mm f/3.5-4.5 USM

Welche Jahreszeit, welches Objektiv?

Sommer oder allg. wärmere Jahreszeit: Tele-Zoom (Tierfotografie)
Winter: Zoom (Landschaft, andere natürliche Objekte)

Aber das ist mehr ein Trend als absolut zu verstehen, das Makro ist fast genauso oft drauf.. Merke einfach, dass ich das Tele viel mehr im Sommer als im Winter verwende... Ich bin offensichtlich nicht der Typ, der im Winter frierend irgendwo im Zelt hockt und stundenlang auf ein Vogel wartet :rolleyes:

Es ist mal wieder Zeit für eine aktualisierte Auswertung, es liegen inzwischen die Daten von 855 Kameras mit den am häufigsten verwendeten Objektiven vor :)
Insgesamt wurden 92 unterschiedliche Objektive aufgeführt, davon wird nur die Hälfte von mehr als zwei Personen als Immerdrauf genutzt. Rund ein Drittel der Objektive wurde je nur einmal genannt.

Die beliebtesten Kombinationen (50% aller Nennungen):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1065628[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1065631[/ATTACH_ERROR]

Die häufigsten Kombinationen (80% aller Nennungen):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1065629[/ATTACH_ERROR]

Und hier noch alle Objektive die mehr als zwei mal genannt wurden:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1065630[/ATTACH_ERROR]

Ich erfasse pro Body nur das als am häufigsten verwendete Objektiv, bei einer 50:50 Nutzung beide Objektive aber das Gehäuse nur einmal. Verwenden verschiedenen Personen die gleiche Kamera etwa gleich häufig mit unterschiedlichen Objektiven, so nehme ich beide Kombinationen auf.
Andere Marken außer Canon und alles was keine Spiegelreflex ist erfasse ich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten