• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

EOS 650 mit EF-S 18-135 IS STM

EOS 6D + Sigma 24-105 f4 Art

EOS 100D + EF-S 18-55 STM

Wird sich im Laufe des nächsten Jahres aber ändern, da mein Mann von seiner 650D auf Vollformat wechselt, nehme ich dann ein Canon 24-105 f4 zur 6D.

Und ob ich dann die 100D mit dem 18-135 STM weiternutze oder die 650D mit dem 18-135 STM, da bin ich mir noch nicht schlüssig.

Canon 5D Mark III + 50 mm f1.4 - Meine Lieblingskombination :)

Momentan ist meine Lieblingskombi 5DIII + 50 1.2L.
Ändert sich aber des Öfteren bei mir.

Gruß
Volker

EOS 60D mit dem EF-S 15-85mm

Wenn nur ein Objektiv dabei ist, was eher öfter als seltener passiert, ist es diese (trotz der Lichtschwäche).

Ich hatte bis vor kurzen das EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM drauf, aber habe jetzt zum Sigma C 17-70mm 2.8-4.0 gewechselt (an einer 700D)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Etwas schwer zu beantworten. Ich überlege mir vor dem Shooten welches Objektiv ich mitnehme. I.d.R nehme ich dann auch nur 1 Mit.

Kamera: 7D Mark II
- Wildlife: 100-400L ii IS USM
- Urlaub: 18-135 IS STM

-- Falls beides nicht greift oder ich nicht nachdenken will (quasi das Immerdrauf): Sigma 18-35 1.8 Art

Bei mir ist es die 5D MK0 (:D) mit dem Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM, noch. Das Objektiv wird bald auf ein 50 mm Art aufgewertet, beim body weiß ich es noch gar nicht genau ob es die 6D wird oder eine D800e, mal gucken wo GAS endet :lol: .

Dann wagen wir doch mal einen ersten Post hier im Forum…

Bei mir ist's momentan die Canon 80D mit dem EF-S 15-85mm. Absolut fantastisches Objektiv mit Schärfe ohne Ende! Die Verzerrungen sind für mich verschmerzbar.
Alternativ verwende ich noch ein 50mm f/1.8 STM sowie ein 100-400L (erste Generation).
Nächste Anschaffung wird ev. ein lichtstarkes Ultraweitwinkel mit Coma-Korrektur für Astrophotographie. Das Samyang 14mm f/2.8 tönt diesbezüglich verlockend; noch mehr das Irix 15mm f/2.4. Mal sehen…

WERBUNG
Zurück
Oben Unten