• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

400D + 17-40L
ist zwar momentan auch das einzige was ich habe, würde es aber auch nicht ändern wenn ich meine alten Objektive noch hätte :top:
Meine 400D muss wieder gehen.
Der AF ist spürbar hinter aktuelleren Modellen zurück, und der Live-View fehlt, ansonsten eine Top-Kamera.
Habe jetzt zu Weihnachten paar Ausbelichtungen auf 30x20 und 45x30 machen lassen :top:.

Eine gebrauchte 550D ist "auf dem Weg zur Zustellbasis" :cool:,
höherwertiges Modell muss erstmal warten, eine Kamera fürs Radreisen und Wandern ist erstmal wichtiger.

EDIT: Habs zwar schon geschrieben, aber nur der vollständigkeithalber. Als Immerdrauf behalte ich natürlich das 17-50/2.8er non-VC Tammi, ich denke es wird auch bei 18Mpix noch den gleichen guten Job machen.

Zuletzt bearbeitet:

5d2+tamron 28-75 auch nur übergang. je länger ich damit knipse desto schwerer fällt mir das platic fantstic abzugeben. ich warte auf ein 50mm f1,2 version II

support cam: fuji x100 mit 23mm is ja sowieso immerdrauf :D

Hallo

20D+Sigma 17-70/2.8-4.5 :top:

Maximilian

Immerdrauf(besser Immerdabei,wirklich immer)
40D + Ef-s 17-85,Tamron SP 70-300 vc usd.
Im Wolfskin Photopack24 als idealem Rucksack für Immerdabei......

Greetz

5D MK II + Tamron 28-75 2.8 einfach perfekt :top:

Ich nehme an, dass dieser Thread nur deshalb lebt, weil viele gerne voller Stolz ihre Ausrüstung präsentieren wollen. Manche zeigen halt gerne, was sie haben. Einen praktischen Nutzen hat dieser Thread nicht.
Mir zeigt er zum Beispiel wieviele Leute welches Objektiv mit meinem oder artähnlichen Bidy haben. Daraus resultiere ich, welches Objektiv zu meiner Kamera passen könnte, anstatt den X³-Thread "Welches Immerdrauf für meine Kamera" eröffne.

Leider finde ich die letzte Aktualisiersung nicht mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten