• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umbau metz 45 auf Racing Pack

Nimm keinen Lader der weniger als 1A kann. Geht die Ladung zu langsam, versagt oft die Delta U Ladeschlusserkennung und der Akku wird zu tode geladen.

Die Lebensdauer dieser Packs ist ohnehin kürzer als die von angemessen behandelten Einzelzellen. Letztlich ist der Spaß deutlich teurer als der Nachkauf eines (oder mehrerer) Batteriekörbe nebst LSD-NiMh-Zellen.

cv

also ich habe jetzt ca 100€ für 3x4500mAh racingpacks und nen schnellader ausgegeben (1Stunde ladezeit pro pack). kommt billiger als 36 eneloops und das ladegerät. mit weniger kapazität kämst du billiger weg. meld mich dann mal wenn das zeug da und angeklemmt ust!

also ich habe jetzt ca 100€ für 3x4500mAh racingpacks und nen schnellader ausgegeben (1Stunde ladezeit pro pack). kommt billiger als 36 eneloops und das ladegerät. mit weniger kapazität kämst du billiger weg. meld mich dann mal wenn das zeug da und angeklemmt ust!
Hast du dir auch Stecker besorgt die du im Blitz anklemmen kannst?
Wäre ja blöde die Buchsen am Akku und Ladegerät abzuschneiden....:D

Hast du dir auch Stecker besorgt die du im Blitz anklemmen kannst?
Wäre ja blöde die Buchsen am Akku und Ladegerät abzuschneiden....:D

danke für diesen tip.... die hatte ich schon, man kann die aber auch fùr etwa 1.50 erwerben

Wie Versprochen:

2 Schrauben auf Rückseite lösen:

index.php

Blitzkopf hochschwenken und 2 Schrauben lösen:

index.php

danach kann man den ganzen griff abziehen, nun kommt die entscheidung 7,2V ode 9,irgendwas V anklemmen. Bei den Lüsterklemmen musst ich das plastik runterfeilen weil es sonst an den Metallstöpseln nich hält. (auf dem Bild sind die Anschlüsse für 7,2 V)

index.php

index.php

Dann wieder zusammenbauen. um zug zu vermeiden hab ich die kabel an der Rückseite festgeklebt

index.php

Leider konnt ichs nochnich testen weil die :evil: :grumble: :ugly: :mad: Post meine akkus verschlampt hat. Kann also frühestens in 2 Wochen oder so wirklich loslegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten