Hm, am besten finde ich 1 und 4.
DANKE! Ist auch meine Meinung!
Die Sonnenuntergangsbilder wollen mir nicht so recht gefallen, da die Motive nicht so interessant sind, als dass sie die Unschärfe und ausgefressene Sonne kompensieren könnten.
Hier weiß ich leider nicht, warum die Bilder unscharf sind, bei Bild 6 wurde Blende 16 verwendet, bei Bild 8 Blende 8! Sollte von der Schärfe her also kein Problem sein

.. aber sehen tu ich's schon. Bild 7 ist absichtlich unscharf!
Meinst du mit ausgefressene Sonne, dass die Sonne selbst unscharf und falsch belichtet ist,oder das der Vordergrund aufgrund der Sonne zu dunkel belichtet ist? Vorne hab ich die Bilder 6 7 8 und 9 absictlich verdunkelt, also die Schattenanteile erhöht!!
Bild 3 ist ein Anschnitt eines eventuell interessanten Gebäudes, aber für die Entfernung fehlt mir das gewisse Etwas, und für Architektur ist zu nah.
Ja wollt ich auch, aber leider war es mir nicht möglich mit der Kamera schwimmen zu gehen

.. weniger Zoom und die Garage wäre drauf gwesen welche nicht dazupasste! Und um aus einem anderen Winkel zu fotografieren, sodass die Entfernung zum Gebäude OK wäre und die Garage nicht drauf wäre, dann hätt ich schwimmen müssen

.. Aber hast recht, dann hätt ich mir das Bild gleich sparen können eigentlich
Der Hafen ist auch irgendwie verwaschen, sowohl von der Schärfe her, als auch von der Belichtung. Das interessante Detail, dass das Schiff im Vodergrund abgesoffen ist, geht wegen der Position am Bildrand etwas unter. Vielleicht hätte man hier etwas weiter weggehen können und mit einer geringfügig offeneren Blende arbeiten können, damit die Unschärfe im Hintergrund etwas gewollter aussieht, und dafür scharf das Boot in irgendeinem Bilddrittel platzieren.
Das kann deshalb sein, weil es sich hier um ein HDR Bild handelt.
Das mit der Blende wäre eine gute Idee gewesen. DANKE

.. ist mir in diesem Moment nicht eingefallen. Lediglich das ich eine Belichtungsreihe machen sollte, weil ich gegen die Sonne fotografiert habe und das Boot plus die Sonne trotzdem "as good as possible" belichtet haben möchte.
Das letzte Bild ist vom Motiv her auch ziemlich interessant. Ich fände es gut, wenn man dem rechten Bein (der Person, nicht rechts im Bild

) besser ansehen würde, ob es schwebt oder steht, und es ist schwer zu sehen ob es rechts der Mauer nach unten geht. Die Mauer, die ins Bild führt, finde ich ganz gut.
Ok, hier habe ich das Bild vielleicht ein bisschen zu viel abgedunkelt

.
Danke trotzdem!
UND DANKE FÜR DEIN FEEDBACK! ICH WERDE ES ZUR KENNTNIS NEHMEN UND HOFFE ES DAS NÄCHSTE MAL BESSER ZU MACHEN! Deshalb bin ich für jede KRITIK DANKBAR und für verbesserungsvorschläge sowieso!!

_________________________________________________________________
Hab jetzt nicht die Zeit auf die Bilder einzeln einzugehen.
Aber alle haben für mich einen Schnappschuß-Charakter. Die Bildgestaltung ist meist schlecht und die Bilder wirken flau. Klassische Urlaubsschnappschüsse mit dem Handy könnte man sagen.
Ein Beispiel, das untergegangene Boot wird nur angeschnitten gezeigt, obwohl es eigentlich das interessate Teil im Bild ist. Oder ein Bierkrug auf dem Tisch ist vielleicht nett fürs private Fotoalbum als Erinnerung an eine tolle Feier mit Freunden, aber hier zum Bewerten absolut fehl am Platz.
Hmm, ja die Bilder sind eigentlich auch nichts besonderes. Lediglich Bild 1 und 4 gefallen mir. Wár halt mal ein Versuch und das ist mein erster Thread hier überhaupt.
Ich habe auch EXTRA geschaut,dass ich wenn möglich den Goldenen Schnitt, und die Lage des Horizontes beachte

...
Das mit dem Boot stimmt. Leider

Und das mit dem Bierkrug, hier gefällt mir die positionierung des Kruges ja selbst nicht, aber ich musste einen Kompromiss eingehen, sodass ich die Sonne (extra mit kleiner geöffneten Blende, wegen der Sternwirkung) und den vollen Namen des Café's drauf habe
DANKE AUCH DIR FÜR DEINE KRITIK!