Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Dann zeige mal einfach 10 gute Landschaftsfotos mit Brennweite <20mm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Die Kompakten bieten mir zu wenig WW, bei 24mm müsste ich dauernd stitchen...
Warum wird hier versucht Leute zu erziehen? Wenn jemand schreibt 24mm WW sind ihm zu wenig dann ist das so. Was und wie du oder ich fotografieren ist nicht relevant. Relevant sind nur die Wünsche des Themenstarters. Und die sind eindeutig:
Warum wird hier versucht Leute zu erziehen? Wenn jemand schreibt 24mm WW sind ihm zu wenig dann ist das so.:
Muss mir mal ein paar Beispielbilder anscheuen, ob ich deutliche BQ Einbussen gegen meine APS-C befürchten muss.
Weil er es begründet hat und die Begründung ist Quatsch. Deswegen. Wenn er nur geschrieben hätte "sind mir zu wenig", hätte ich auch nichts geschrieben. Wenn aber jemand schreibt, "ich muss dann andauernd stitchen", dann ist das Quatsch.
Zum einen sind die Unterschiede zwischen mFT und APS-C nicht der Rede wert, zum anderen musst Du entscheiden, was Du willst: Pixelpeepen oder schöne Fotos abziehen? Selbst für Poster reichen bei Tageslicht Kompaktkameras schon aus (nicht einmal mFT).
Dein mFT Tipp hat mic zum googeln animiert:
Leichter Body (Lumix GM1) 204g
Zuiko 9-18 155g
Zuiko 40-150 190g
Habe ich dein Budget überlesen?
Wenn nicht - G6 + Pana 12-35!
Trotz doppelter Sensorfläche hast Du vermutlich recht.
Das sind aber auch nur 24mm WW.
Wenn 24mm...einen guten Panoramamodus nutzen.
Welche Kompakten machen das richtig gut? Hat jemand Erfahrung?
...ich bin vom Panoramamodus der Lumix echt "begeistert"
Habe ich dein Budget überlesen?
!
Die Kompakten bieten mir zu wenig WW, bei 24mm müsste ich dauernd stitchen...
(je 3 Wochen Alpen Hüttentour...mal s95, mal 1000D, dann doch wieder 5D).