• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ultrakurzurlaub in Bayern

nocontrol79

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich war vor kurzem jeweils 1,5 Tage in Burghausen und danach im Berchtesgadener Land. Trotz des kurzen Aufenthalts war die Cam natürlich dabei und ich habe versucht, das Beste aus der Kürze der Zeit und ebenso aus dem etwas bescheidenen Wetter rauszuholen.

Die Gegenden sind hinlänglich bekannt und ich erwarte keine Freudenstürme oder große Gefühlsausbrüche :D Nichts desto trotz ist das ein wunderschönes Stückchen Deutschland, dass ich euch hier gerne etwas zeigen möchte. Kommentare sind natürlich gerne gesehen ;)

#1 - Die Spitze des Watzmanns im Abendlicht
IMG_8544-B-4.jpg

#2 - Die Burg von Burghausen
IMG_8412-4.jpg

#3 - Farbenspiel am Königssee

IMG_8612-4.jpg

Und weiter gehts.. heute etwas mehr in grün :D

#4 - Wildwasser bei Gollingen
IMG_8637-B-4.jpg

#5 - Details an einem wunderschön bewachsenen Baum
IMG_8462-4.jpg

Schöne Bilder, Chris. Bei #3 wäre ich sehr gerne jetzt ;)

Bei #5 stört mich sehr der unscharfe untere Bereich, mein Blick wird immer wieder dahingelenkt.

Danke, Holger :) Ja.. bei #5 habe ich mit Offenblende rumexperimentiert, war also sozusagen künsterlische Absicht :angel:

Sehr feine Bilder....wobei die Gegend ja schon auch sehr schön und keineswegs "alltäglich" ist. Ich liebe die Berge :)

#1, #2 und #4 gefallen mir am besten, #3 könnte nach meinem Geschmack noch a wengerl Kontrast vertragen. Zu #5 hat Holger eh schon alles gesagt :-)

Freu mich auf mehr!

Hallo Chris,
das Bild Nr.4 gefällt mir besonder gut. Mit welchem Objektiv und Blendeneinstellung hast du das aufgenommen??

Gruß
Sepp

In Burghausen wurden wir bei einem Abendspaziergang auf der Burg von einem echt tollen Sonnenuntergang überrascht. Hatte zwar nur die kleine Kompakte dabei, aber trotzdem konnte ich die Stimmung etwas festhalten:

DSCN2266-B-4.jpg

DSCN2250-B-4.jpg

Weiter gehts mit dem Klassiker dort unten: Dem Königssee. Von 1000en Touristen täglich überlaufen, und ich war diesmal einer davon :D

#9 - Königssee-Panorama
[Group 0]-IMG_8619_IMG_8620-2 images-4.jpg

#10 - Detail aus den Bergen bei St. Bartholomä
IMG_8610-4.jpg

Ein weiterer Klassiker im Berchtesgadener Land ist natürlich Maria Gern. Leider hatten wir an dem Abend kein besonderes Licht, aber allein die Kirche mit den tollen Bergen im Hintergrund ist schon völlig ausreichend :)

#12 - Maria Gern
IMG_8549-B-4.jpg

#13 - Königssee
IMG_8630-4.jpg

Danke, zusammen :)

Zum Wochenende gibt´s noch einen Panorama-Blick auf die längste Burg Europas (über 1 km Länge). Ein toller Anblick, gerade in der blauen Stunde

#14 - Burg Burghausen
Burghausen_Pano-4.jpg

Tolles Panorama der schönen Altstadt mit Burg! :top: Die Lichtstimmung passt auch super dazu.
Der Mond über der Burg ist klasse! :top:
LG

Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten