LacosteBen
Themenersteller
Liebe DSLR-Fotografen,
ich bin auf der Suche nach einem Ultra-Weitwinkel-Objektiv für meine Nikon D7000.
Ich habe mir selbst die Mühe gemacht und habe mir alle Objektive unter 1000€ rausgesucht. Ich möchte von euch gerne eure Erfahrungen mit den einzelnen Objektiven erfahren, um ein paar in die engere Auswahl nehmen zu können, damit ich mir zwei bis drei Objektive bestellen und diese vergleichen kann.
Was möchte ich fotografieren? Was ist mir wichtig?
Ich möchte gerne Landschaften und Architektur fotografieren. Ich möchte natürlich die beste Bildqualität. Das bedeutet für mich eine gute Bildschärfe. Des Weiteren wäre auch eine durchgängig hohe Lichtstärke schön. Kann man das beides miteinander vereinen in dieser Preisklasse?
Hier meine Liste mit den aktuellen Objektiven.
AF-S DX NIKKOR 10–24 MM 1:3,5–4,5G ED
AF-S DX ZOOM-NIKKOR 12–24 MM 1:4G IF-ED
Tamron SP AF 10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF]
Sigma SP AF 10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF]
Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM
Sigma 10-20mm F4-4-5,6 EX DC HSM
Sigma 12-24mm F4,5-5,6 DG HSM II
Tokina AF 11-16mm F2.8 AT-X 116 PRO DX II
Tokina AF 12-28mm F4 AT-X 12-28 PRO DX
Mit welcher dieser Linsen habt ihr bereits Erfahrungen gemacht und welche sollte ich mir unbedingt mal zum testen bestellen oder bei einem Fotohändler ansehen?
Danke für eure Zeit und allzeit gute Bilder.
ich bin auf der Suche nach einem Ultra-Weitwinkel-Objektiv für meine Nikon D7000.
Ich habe mir selbst die Mühe gemacht und habe mir alle Objektive unter 1000€ rausgesucht. Ich möchte von euch gerne eure Erfahrungen mit den einzelnen Objektiven erfahren, um ein paar in die engere Auswahl nehmen zu können, damit ich mir zwei bis drei Objektive bestellen und diese vergleichen kann.
Was möchte ich fotografieren? Was ist mir wichtig?
Ich möchte gerne Landschaften und Architektur fotografieren. Ich möchte natürlich die beste Bildqualität. Das bedeutet für mich eine gute Bildschärfe. Des Weiteren wäre auch eine durchgängig hohe Lichtstärke schön. Kann man das beides miteinander vereinen in dieser Preisklasse?
Hier meine Liste mit den aktuellen Objektiven.
AF-S DX NIKKOR 10–24 MM 1:3,5–4,5G ED
AF-S DX ZOOM-NIKKOR 12–24 MM 1:4G IF-ED
Tamron SP AF 10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF]
Sigma SP AF 10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF]
Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM
Sigma 10-20mm F4-4-5,6 EX DC HSM
Sigma 12-24mm F4,5-5,6 DG HSM II
Tokina AF 11-16mm F2.8 AT-X 116 PRO DX II
Tokina AF 12-28mm F4 AT-X 12-28 PRO DX
Mit welcher dieser Linsen habt ihr bereits Erfahrungen gemacht und welche sollte ich mir unbedingt mal zum testen bestellen oder bei einem Fotohändler ansehen?
Danke für eure Zeit und allzeit gute Bilder.