• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Uhren

Sehr schöne Stücke hier... (y) und auch tolle Bilder.
Ich zeig mal mein Lieblingsbild; etwas älter und fototechisch sicher nicht top, aber mir gefällt´s da es meine absoluten Lieblingsuhren sind. :eek:

18077_01_p.jpg

18077_02_p.jpg
 
Habe heute noch mal für Nachschub gesorgt.

Zu Bild 1:
Dieses Modell zum millitärischen Dienst in der Bundeswehr von einer Materialprüfstelle freigegeben worden. Schlussendlich handelt es sich ja auch um einen echten Fliegerchronographen. Daher dieses Bild.

Zu Bild 2:
Einfach mal 'ne kleine spielerei ;);)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sinn 142 dürfte nicht die Ausführung gewesen sein.
Furrer trug 1985 eine 140 S.
Flade trug auf der Mir-Mission 1992 eine 142 S.
Link zur Fa. Sinn
Aber deine Uhr ist schon wirklich sehr schön. Besitze selber eine 856 UTC.

Edit wegen Nachforschungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kananga

Dein edit deckt sich 100%ig mit meinem Wissen.
Ich wollte jedoch nicht so sehr ins Detail gehen. Es zeigt mir aber, dass auch andere sich hier im DSLR-Forum tummeln, die ebenfalls in diesem Bereich ein nicht alltägliches Wissen haben.(y)

Aber wenn wir über verschiedene Armbanduhrmodelle und -Marken reden wollen, sollten wir uns ein anderes Forum suchen. Hier geht es um die fotografische Umsetzung.

Also: btt
 
Gibt es hier nur Armbanduhren ;)
Für diese Aufnahme stand mir leider nur eine einfache Knipse zur Verfügung. Es ist ein altes Uhrwerk in einem Glaskasten in einem Stadtmauerturm in Massa Marittima (Toskana).
 
Aber wenn wir über verschiedene Armbanduhrmodelle und -Marken reden wollen, sollten wir uns ein anderes Forum suchen. Hier geht es um die fotografische Umsetzung.

Die gelieferten Hintergrundinfos sollten dann aber auch korrekt sein!
1. Die 142 war nicht mit Furrer auf der D1 Mission.
2. War es reines Marketing von Sinn das D1 Logo auf die 142 zu setzen.
3. Sinn war nicht der erste Automat im Weltraum, imho war es eine Seiko auf einer Skylab Mission Jahre vor der D1 Mission > also auch nur Sinn Marketing!

@akrisios,
die Accutron ist eine Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt da extrem schöne Uhren. :eek:
Ich hab "nur" meine JL, meine G-Shock und die von meiner Freundin mal schnell abgelichtet.:D
IMG_2266_Jl.JPG

IMG_2275_Jl.JPG

IMG_2281_Jl.JPG

IMG_2285_Jl.JPG

IMG_2290_Jl.JPG

Hoffe, es gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie es der Zufall will ist eines meiner geplanten Fotoprojekte für dieses Jahr, die Uhrensammlung meines Schwiegervaters abzulichten. Er hat einige sehr schöne Stücke und daher kam mir diese Idee. Ich habe vor zu jeder Uhr eine passende Deko auszuwählen, um die Uhr schön zur Geltung kommen zu lassen.
Jetzt bin ich durch Zufall auf diesen Thread hier gestoßen und konnte mir schon einige tolle Anregungen holen.

Angefangen habe ich aber mit einer meiner Uhren. Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen!

Beste Grüße
Gerrit
 
Inspiriert durch diesen Thread habe ich meine zwei Tage zuvor bekommen Uhr vor einiger Zeit zum Anlass genommen und mich daran probiert sie halbwegs gut in Szene zu setzen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten