• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Uhren

Sehr schön Axel (y)
2whiipd.jpg

Danke für deine ehrliche Meinung Axel(y)

Hoffentlich kommt es nicht falsch rüber!;)
Hier bei diesem Bild von mir wäre meine erste Kritik auch die Aufteilung aber noch mehr die Dunkelheit. Aber ich habe es bewußt so bearbeitet, weil es mir halt so gefällt:

Zwei Klassiker:
20100602201114.jpg

Sieht man Tonwertabrisse im Hintergrund, oder ist es dunkel genug?

Gruß,

Axel

Um das Thema wieder auf Seite 1 zu hieven - Smith Handaufzug (na ja, keine alte Smith sondern die Neuauflage von Eddie):

20100623145618.jpg

Gruß,

Axel

@enzo1024: Das ist ne sixty-five oder? Auch ne coole Variante in bronze.
Hab ich so auch noch nicht gesehen. Ich hab ja nen Auge auf die blau 42er geworfen...aber im Moment ist die leider nicht drin :p.
Viel Spaß damit.

Jawoll, ist eine sixty-five in der auf 2000 Stück beschränkten Car Brashear Bronzeedition. Die Größe ist mit 42 mm gerade richtig für den Herrenarm.

Gruß

Holger

Nicht annähernd so teuer wie das zuvor Gezeigte aber in meinen Augen eine nicht weniger schöne Uhr:

AVIATOR F-Series

DSC_9809.jpg

Grüße
Marco

Sehr schöne Bilder und sehr schöne Uhren werden hier gezeigt!

Um den Thread mal wieder etwas nach oben zu holen und "fast-Einzelkämpfer" Michalis etwas unter die Arme zu greifen hier mal ein Foto von meinem letzten Neuzugang, ich hoffe es gefällt :)

2iig26q.jpg

Guten Abend,

also ich bin kein Experte und das ist nur meine subjektive Meinung:

Ich hätte es lieber gehabt, wäre der Kies auch in der Schärfeebene.
Zumindest etwas. Denn so lenk dieser schon vom eigentlichen Motiv ab.

Vielleicht aber betrachte ich das Bild einfach zu groß :)
Wenn ich weiter vom Bildschirm entfernt sitze, wirkt es schon anders.

mfg

Hey,

vielen Dank für die Rückmeldung :)
Ich habe die Schärfeebene so gewählt, daß das Zifferblatt auf jeden Fall komplett drinliegt. Darum kann man auch die Muscheln noch ziemlich gut erkennen.
Meinst Du nicht wenn sie komplett scharf wären wäre die Ablenkung nicht eher noch größer?
Es kann gut sein, daß der HG insgesamt einfach zu unruhig ist, ich hatte farblich nix passenderes zur Hand :)
Leider habe ich zum Vergleich keine anderen Blendenwerte da, nur noch was mit weniger HG

m7rrc6.jpg

Sind ja teils echte Schmuckstücke dabei :D

Ich hab mich die Tage zum ersten Mal mit "Uhren" Fotos beschäftigt, würde mich über Kritik freuen (y)

20160702-IMG_0952.jpg

20160702-IMG_0961.jpg

20160702-IMG_0967-3.jpg

Hallo Andy,

kommt auf Deine Intention an.
Für klassische Uhren(produkt)photos sind halt die Reflexionen in Bild 2 und 3 störend. Bild 1 hat auch recht hartes Licht.

Man kann dies aber bewußt so machen und ich finde Deine Bilder spiegeln eine schöne Lichtstimmung wieder.

Innerhalb der veschiedenen Uhren-"communities" herrscht übrigens ziemliche Uneinheit, ob man nur die Uhren selbst ablichten soll, oder das Bild mit anderen Accessoires ausschmückt.
Mir persönlich gefallen beide Varianten mit leichter Tendenz zu dem "Themen"-Photos.

Als ich vor über zehn Jahren begann mich für Uhren zu interessieren und diese auch ablichtete, war am anfang der einfachste und kostengünstigste Weg für eine relativ weiche Ausleuchtung zu sorgen, der die Uhr samt Hintergrund in einer weissen Ikea-Box auf dem Fensterbrett zu platzieren (auch wenn das jetzt jedem ernsthaften Produktphotographen auf die Palme bringen dürfte - später habe ich dann schon gezielt mit Blitzen gearbeitet.;)).

Gruß,

Axel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten