• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Uhren

Nomos Glashütte AHOI Datum mit Manufakturkaliber ζ (Zeta)

Nomos.jpg

Werk.jpg

Ich habe das Werk nochmals unter kontrollierten Lichtverhältnissen aufgenommen. Bei dem Wetter kann man ja auch sonst nichts anderes machen.

Werk-neu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Marine-Chronograph in Bronze von Steinhart mit dem ETA Valjoux 7750 "TOP".

Marine-Chrono.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bronzeuhren sind echt was besonderes, toll. Steinhart hat leckere Schätzchen.....

Finde ich auch, vor allem stimmt dort noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Uhrenherstellern mit Manufakturwerk sieht das anders aus, da sind die Kosten generell höher, was sich auch im Preis der Uhr niederschlägt.
Gerade dieser Chrono gefällt mir besonders gut, findet aber bei den "Steinharten" relativ wenig Beachtung.

Einen schönen Sonntag Euch allen!:top:

2dka9nr.jpg

Hier mal mein Neuerwerb.
Zuerst in Farbe. Da das Metall auf Hochglanz geputzt war, hat sich die Umgebung schön gespiegelt und ein wenig Farbe in den Stahlt gebracht. Selbst die Zeiger haben so ein wenig Farbe abbekommen.

D71_0251-003.jpg

Dann das ganze ein wenig ausgerichtet und die Farbe raus genommen. Nur im Zifferblatt durfte ein wenig Farbe bleiben.

D71_0251-002.jpg

Die Xen gefällt mir sehr gut, könnte aber auch daran liegen, dass ich drei Xen XM besitze. ;)
Im zusammenspiel mit einer Nebelmaschine klingt aber wirklich nach einer guten Idee.

Wie schon geschrieben...inspiriert durch die hohe Qualität der Bilder hier würde ich auch noch gern was von einem Modell beitragen.
Die Uhr aus Post 364 finde ich ganz stark präsentiert...Leder und Holz passt sowas von gut zu dem Modell. Spitze!
Auch die HDR´s gefallen mir extrem gut!

Vielleicht demnächst auch nochmal was "Outdoor" vn mir, würd ich gern mal versuchen:)
Hoffe das Indoor gefällt?

2hnuyjm.jpg

iq8mqe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu sehen eine alte Tissot Antimagnetique, Baujahr um 1949.
Diese umschlingt einen Flash-e-Vapor v3 auf einem Verdampfer Ständer.
Der Dampf im Bild wurde nicht mit Photoshop erstellt sondern entstammt meiner Lunge. ;)

D71_0312-001.jpg

Das Werk erinnert mich irgendwie an die Werke von Nomos.
Der Glasboden ist zu erkennen. Im oberen Bereich etwas milchig finde ich und trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, wenn man das Glas erkennen kann. Könnte aber auch nur durch die Reflektion des Lichtes an der Stelle so milchig wirken.
Keine Ahnung was im Hintergrund ist aber.....den Fingerabdruck hättest du vorher abwischen können. ;)

Nur weil leider Scherze im Internet oft nicht verstanden werden, das letzte war humorvoll gemeint. :)

Das Werk erinnert mich irgendwie an die Werke von Nomos.
Der Glasboden ist zu erkennen. Im oberen Bereich etwas milchig finde ich und trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, wenn man das Glas erkennen kann. Könnte aber auch nur durch die Reflektion des Lichtes an der Stelle so milchig wirken.
Keine Ahnung was im Hintergrund ist aber.....den Fingerabdruck hättest du vorher abwischen können. ;)

Nur weil leider Scherze im Internet oft nicht verstanden werden, das letzte war humorvoll gemeint. :)

Schön wäre es, wenn es sich hier um ein Nomos Werk handeln würde ;) Das Milchige ist die Reflexion von einem Fenster. Das Bild ist schnell in der Mittagspause entstanden, daher der Fingerabdruck auf der Kaffeetasse :D

Schönes Uhrwerk :) Es ist ein Unitas/ETA 6497 oder 6498. Ich finde es ist ein sehr schöner Handaufzugkaliber.

Um welche Uhr handelt es sich?

Schönes Uhrwerk :) Es ist ein Unitas/ETA 6497 oder 6498. Ich finde es ist ein sehr schöner Handaufzugkaliber.

Um welche Uhr handelt es sich?

Leider handelt es sich hierbei nur um einen "Nachbau" des ETA Unitas :o Es ist eine Parnis Uhr aus China mit einem Seagull Uhrwerk. Jedoch muss ich sagen dass die Uhr sowie auch das Werk sehr gut verarbeitet sind. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten