• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus E-P3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonParrot

Themenersteller
http://photorumors.com/2010/10/03/rumor-olympus-ep-3-by-the-end-of-the-year/

Tja, wenn diese Rumours sich bestätigen sollten, dürften die Totengräber ihren Abgesang erstmal wieder wegpacken. Keine Ahnung, ob da was dran ist und wenn dann was - aber es klingt auf jeden Fall spannend. Und besonders spannend ist natürlich die Frage, wie der Phasen-AF implementiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus E-P3

Na ja, zu 95% steht in den "Rumours"-Seiten nur purer Mist drin. Und bei der E-5 musste man auch nur 2-3 Wochen waretn, dann gabs die Infos von Olympus selbst.

Aber die 16 MP (oder 14 MP) hätte ich gerne schon in der E-5 gehabt. So werden sie wohl in die E-50 wandern.

Also ich weiß nicht so recht, ob da etwas dran ist.

43rumors stuft es lediglich als FT2 ein.
FT2=21-40% chance the rumor is correct

Dirk

Warum sollte Olympus wenige Wochen nach der Photokina, wo sie alle PR ausschöpfen können, so etwas tun?

Sie sollten bitte lieber noch schnell vor Serienstart in die E-5 8fps in die Kamera packen. >Aber ich befürchte sie produzieren die "Schnecke" schon. :mad:

Warum sollte Olympus wenige Wochen nach der Photokina, wo sie alle PR ausschöpfen können, so etwas tun?

Das gab es schon oft das 1-3 Wochen nach einer Messe weitere Neuheiten avisiert wurden.

Warum? Weil die Zeitschriften die jetzt erscheinen alle bis oben hin voll sind mit den PK Neuheiten.
Wer später rauskommt bekommt seine Meldung in die Nov und Dez Ausgaben die dann in der kaufträchtigen VWZeit verfügbar sind. Zudem geht dann das nachgereichte Produkt nicht in der Fülle der Neuheiten unter.

Eine P3 in einem PL - Gewand mit besserem Metallgehäuse und größerem Diplay würde sicher viele ansprechen
denen die PL1 ansich gefiel aber die an die Materialqualität andere Ansprüche haben.
Aber wenn man einmal die Samsung NX100 in der Hand hatte, da ist die PL fast ein Panzer gegen.
So eine unwertige Billigplastik-Knipse habe ich lange nicht gesehen, das tut schon weh.
Nichts gegen Kunststoff, aber nicht von der Qualität bei >500€ ...

Das so etwas kommt halte ich absolut für möglich, aber
auch irgendwie für unsinnig ;)

Wenn diese Technik schon praktisch serienreif ist, warum steckt sie
dann noch nicht in der E-5.
Sollte sich das bewahrheiten wäre es für die Verkaufszahlen der E-5
jedenfalls eine Katastrophe.

Das sie kommt ist klar, aber ich denke es dauert noch etwas länger, sonst
hätte man mit dem Flaggschiff noch ein paar Wochen gewartet und das
dort auch eingebaut.

Das so etwas kommt halte ich absolut für möglich, aber
auch irgendwie für unsinnig ;)

Wenn diese Technik schon praktisch serienreif ist, warum steckt sie
dann noch nicht in der E-5.
Sollte sich das bewahrheiten wäre es für die Verkaufszahlen der E-5
jedenfalls eine Katastrophe.

Das sie kommt ist klar, aber ich denke es dauert noch etwas länger, sonst
hätte man mit dem Flaggschiff noch ein paar Wochen gewartet und das
dort auch eingebaut.
Praktisch serienreif ist eben nicht serienreif - da ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Und ich wüsste auch nicht, warum das einne Katastrophe für die E-5 sein sollte. Der C-AF wird vermutlich - wenn überhaupt - auf dem Level der E-620 sein und die BQ der E-5 ist kaum zu überbieten, wie man hier sehen kann:

http://robinwong.blogspot.com/2010/10/olympus-e-5-review-on-streets.html

http://robinwong.blogspot.com/2010/10/olympus-e-5-review-macro-shooting-at.html

Da aber vermutlich gerade im Einstiegsbereich das Pixelrennen immer noch eine wichtige Rolle spielt, wird dort halt auf 16MP gegangen. Was sich aber nicht zwangsläufig positiv auf die Bildqualität auswirken muss.

So gesehen mache ich mir um die E-5 wenig Sorgen, denn sie spricht doch eine ganz andere Interessentenschicht an. Ich jedenfalls werde sie mir kaufen und warte bei MFT noch ab, bis man voll und ganz den Leistungslevel der Top-Kamera der E-Serie erreicht hat. Solange bleibt's in dem Bereich bei meiner G1.

Ich denke da an die, welche von der E-3/E-30 aufsteigen wollen.
Da dürfte schon die Überlegung kommen ob man die E-3/E-30
verkauft und sich die E-5 holt oder ob man die E-3/E-30 behält
und die E-P3 als Zweitsystem dazu holt.

Das dürfte sich vom Geld her nicht so wirklich viel geben.

Für die Fälle wo gebraucht hätte man noch den schnellen AF.
Für die anderen Fälle das kleine leichte, von den Specs her
topaktuelle MFT.

Nun, kommen wird so etwas. Die specs entsprechen auch dem, was ich erwartet hätte. Der Zeitpunkt wäre marketingtechnisch schon gut gewählt. Mal sehen, spannend auf jeden Fall.

Also mir würde das gut gefallen, dann hätte ich eine 12 MP E-5 für Heavy Duty und AF und eine als FT Zweitbody aufrüstbare Pen. :p

Also mir würde das gut gefallen, dann hätte ich eine 12 MP E-5 für Heavy Duty und AF und eine als FT Zweitbody aufrüstbare Pen. :p

Stimmt. Und da sich Farben etc. ja hoffentlich genauso ähneln werden wie bisher kann man auch Bilder beider Kameras für eine gemeinsame präsentation verwenden. Wäre doch spitze!

Ich sehs als Wegweiser.

Wenn sie gut wird, kann endlich das Geschrei aufhören, und ich habe die Option auf einen guten Body:D..Auch wenn erstmal Objektive kommen müssen:D(Für mich, und von Oly^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten