Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin mit meinem M.Zuiko 17mm 2.8 sehr zufrieden. Auch der AF ist recht schnell. Eine Verison II würde ich nur kaufen, wenn man statt dem 2er einen 1ser hinschreibt. Also 17mm 1.8
Ich bin mit meinem M.Zuiko 17mm 2.8 sehr zufrieden. Auch der AF ist recht schnell. Eine Verison II würde ich nur kaufen, wenn man statt dem 2er einen 1ser hinschreibt. Also 17mm 1.8
Bei einem 17mm 1.8 würde ich mir das mit mFT auch nochmal überlegen, im Moment tendiere ich allerdings eher zur neuen Fuji. Dort wurde ja schon halbwegs ein 35mm 2.0 Äquivalent angekündigt
Bei einem 17mm 1.8 würde ich mir das mit mFT auch nochmal überlegen, im Moment tendiere ich allerdings eher zur neuen Fuji. Dort wurde ja schon halbwegs ein 35mm 2.0 Äquivalent angekündigt
Naja es gäbe da ja noch das 20mm 1.7 von Panasonic. Das 17mm 2.8 ist jetzt leider kein Lichtwunder, aber es hat echt eine tolle Brennweite und schlägt sich bei LowLight auch nicht so schlecht.
Genau. Ich habe nicht gesagt, dass es die beste Linse ist aber ich bin damit sehr zufrieden, da sie klein und leicht ist. Außerdem fokusiert sie recht schnell an meiner PM1
Naja es gäbe da ja noch das 20mm 1.7 von Panasonic. Das 17mm 2.8 ist jetzt leider kein Lichtwunder, aber es hat echt eine tolle Brennweite und schlägt sich bei LowLight auch nicht so schlecht.
Ich hatte ne Zeit lang mal ne E-P1 mit dem 17 2.8, war ne schöne Kombination und hat mir einige tolle Bilder beschert, wenngleich die Kombi auch sehr langsam war (im Vergleich zur D90). Als kompakte immer dabei Lösung war es gut, das 20 1.7 wäre mir zu lang gewesen. Letztendlich habe es dann aber gegen ne LX5 getauscht.
Im Moment überlege ich aber als Nachfolger für die D90 was leichteres zu suchen, und da gibt es entweder die E-M5 oder die X-Pro1. Für meine große Kombi möchte ich aber schon ein lichtstarkes 35er haben, eher noch etwas weitwinkliger. Das Voigtländer 17.5 095 ist sicher ne überlegung wert, aber das wiegt mehr als mein jetziges Sigma 24 1.8 und damit ist es nicht mehr ganz der leichte Ersatz für die D90.
Im Moment überlege ich aber als Nachfolger für die D90 was leichteres zu suchen, und da gibt es entweder die E-M5 oder die X-Pro1. Für meine große Kombi möchte ich aber schon ein lichtstarkes 35er haben, eher noch etwas weitwinkliger. Das Voigtländer 17.5 095 ist sicher ne überlegung wert, aber das wiegt mehr als mein jetziges Sigma 24 1.8 und damit ist es nicht mehr ganz der leichte Ersatz für die D90.