• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Firmwareupdate für Oly OMD E-M1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Firmwareupdate für Oly OMD E-M1

Vorstellen kann ich mir das. Immerhin kann die Kamera jetzt schon Pixel interpolieren.

Vorstellen kann ich mir das. Immerhin kann die Kamera jetzt schon Pixel interpolieren.

Andererseits soll die Mark II einen noch mal verbesserten Stabi haben - und der ist ja auch für die Sensorshift-Geschichte zuständig. Mal sehen, was kommt.

Auf jeden Fall finde ich es extrem gut, dass Olympus die E-M1 wohl mit allen aktuellen Features aussstattet, wenn es deren Hardware zulässt.

Gruß

Hans

Andererseits soll die Mark II einen noch mal verbesserten Stabi haben - und der ist ja auch für die Sensorshift-Geschichte zuständig. Mal sehen, was kommt.

Auf jeden Fall finde ich es extrem gut, dass Olympus die E-M1 wohl mit allen aktuellen Features aussstattet, wenn es deren Hardware zulässt.

Gruß

Hans

Hoffen wir mal das die das auch mit der kleinen Schwester EM10 machen ;)

Die kleinen Geschwister bekommen doch immer das, wo die älteren rausgewachsen sind. :cool:

warten wirs ab. nein, nicht die ankündigung, sondenr die fotos und wie sie mit dem update gelingen.

denn eins ist klar. auch wenn der af der e-m1 heute auf 7d level ist, so wird heute gejammert, warum sie nicht besser fokussiere. und wenn das update die fokussierung verbessert, dann werden drei hobbytester nachweislich jammern, daß sie mehr erwartet hätten ... statt mehr zu üben.

lg gusti

Also mein Händler des Vertrauens in Mainz (kein Doof- oder Geil-Markt) hat mir gesagt, dass es um Canon Gerüchte gibt. Wie viel da dran ist?

warten wirs ab. nein, nicht die ankündigung, sondenr die fotos und wie sie mit dem update gelingen.

denn eins ist klar. auch wenn der af der e-m1 heute auf 7d level ist, so wird heute gejammert, warum sie nicht besser fokussiere. und wenn das update die fokussierung verbessert, dann werden drei hobbytester nachweislich jammern, daß sie mehr erwartet hätten ... statt mehr zu üben.

lg gusti

:top::top::top:

.. bekommen wir dann mit dem angekündigten FW Update eine Canon - Software oder vielleicht schon Treiber für EF-Objektive in die M1??? :eek: :confused: ;) .. oder was hat das mit dem Thread hier zu tun... ;) :o

.. bekommen wir dann mit dem angekündigten FW Update eine Canon - Software oder vielleicht schon Treiber für EF-Objektive in die M1??? :eek: :confused: ;) .. oder was hat das mit dem Thread hier zu tun... ;) :o

Ich denke das bezieht sich auf die Meldung, das eine weitere Fa. auf den mft Standard setzt und dies auf der CP+ bekannt gibt.

Zum besagten Gerücht, wäre sicherlich für Canon eine Option wenn man lang-/mittelfristig den Mirrorlessmarkt erorbern will.

Canon stellt übermorgen die EOS M3 vor (die erste spiegellose Systemkamera von Canon die (auf mich) nicht komplett lieblos wirkt) und steigt dann kurz danach bei mft ein? Hört sich für mich nicht sonderlich überzeugend an.

Es kann sich dabei übrigens auch nur um eine Firma, die Zubehör herstellt handeln, oder irgendein Hersteller von Industriekamerazeugs. Muss ja nicht zwangsläufig einer der "Consumerkamera"-Hersteller sein.

Und um zurück zum Thema zu kommen. Ich hoffe zwar auf den Pixelshift-63-Megapixel-RAW-Modus via Firmwareupdate für die E-M1, aber ich glaube das wird nichts (stellt sich ja wirklich die Frage, ob das technisch überhaupt möglich ist, oder ob das erst mit dem nochmals verbesseren Sensorstabilisator der E-M5 II funktioniert). Bin gespannt was außer den schon genannten Features noch kommt, falls überhaupt irgendwas.

Canon stellt übermorgen die EOS M3 vor (die erste spiegellose Systemkamera von Canon die (auf mich) nicht komplett lieblos wirkt) und steigt dann kurz danach bei mft ein? Hört sich für mich nicht sonderlich überzeugend an.

Vielleicht kommt die M3 (Ist das nicht ein von BMW geschützter Name) ja mit Wechselbajonett... :lol::lol::lol:

Ich denke das bezieht sich auf die Meldung, das eine weitere Fa. auf den mft Standard setzt und dies auf der CP+ bekannt gibt.

Zum besagten Gerücht, wäre sicherlich für Canon eine Option wenn man lang-/mittelfristig den Mirrorlessmarkt erorbern will.
.... danke, aber das hatte ich schon verstanden... ;)

Ich hatte mich nur gefragt, was diese Gerüchte mit dem Thema des Threads zu tun haben. Die Diskussion dazu ist sicher interessant und unterhaltsam, aber gehört m.M.n. doch mehr in die Forums-Rubrik "Spekulationen"...

Aber ich möchte hier nicht der Spielverderber sein, also macht mal weiter hier, vielleicht kommt bald mal wieder was zum FW- Update... :)

Canon stellt übermorgen die EOS M3 vor (die erste spiegellose Systemkamera von Canon die (auf mich) nicht komplett lieblos wirkt) und steigt dann kurz danach

.... danke, aber das hatte ich schon verstanden... ;)

wahrscheinlich sollte man den wahrheitsgehalt dadurch checken, daß man diese info im canon ef-forum postet. die wissen sicherlich mehr dort.

lg gusti :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten