• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] EVF - New viewfinder from Olympus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EVF - New viewfinder from Olympus

Hier gibt's einen Praxisbericht, in der (ab der 8. Min.) der neue VF zu sehen ist, wenn ich mich nicht täusche...

http://www.youtube.com/user/DigitalRevCom#p/u/0/7wSXu6YsJRs

Er scheint nicht mehr klappbar zu sein wie der VF-2?

Auch im Manual der P3 auf Seite 120 wird auf den VF3 verwiesen!

Hier gibt's einen Praxisbericht, in der (ab der 8. Min.) der neue VF zu sehen ist, wenn ich mich nicht täusche...

http://www.youtube.com/user/DigitalRevCom#p/u/0/7wSXu6YsJRs

Er scheint nicht mehr klappbar zu sein wie der VF-2?

Das fände ich ein k.o. Kriterium.
Am VF-2 habe ich das z.B. bei Makro und auch wenn man "auf Höhe des Motifs" sein möchte, sehr gerne genutzt.
Ansonsten: Was will man verbessern? Der VF-2 ist doch schon ziemlich gut :confused:

Chris

Den Preis.....?? ;)
Er soll ja günstiger werden als der VF-2, darum kann ich mir nur vorstellen, dass es eine in irgendeiner Form abgespeckte Variante zum VF-2 sein wird.

:) Preis, klar!
Mir ging es um die Technik, und da gibt es beim VF-2 wenig zu verbessern...

Chris

Nötig haben die nur eines, Objektive! ;)

Mag sein.
Ich hätte mir jedenfalls statt der Pen eine NEX gekauft (wg. APS-C), wenn die einen Sucher à la VF-2 gehabt hätten.
Objektive wolte ich sowieso adaptieren; kleine, lichststarke FBs (wie Leica M) hat Oly ja auch nicht...

Chris

ich denke, der VF-3 macht durchaus für die Kameras Sinn, die keinen integrierten Blitz haben.

Sonst würden sich ja Sucher und Blitz-Verwendung ausschliessen.

So geht Beides-
Gruß

Wenn das Ding nicht halb so teuer wie der VF-2 wird, dann sehe ich den Sinn nicht so recht. Mit dem Rückschritt in der Auflösung (und in Angesicht des kommenden Sony EVF) muss das Teil eine echte low budget Variante werden, z.B. für die günstigen E-PM Modelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten