• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Über Hügel Berge Wiesen und Wälder, meine Welt

Die beiden Bilder vom Deckelesfels bei Hülben find ich sehr schön. Motiv und Bildaufbau und Bearbeitungen sagen mir hier sehr zu!
 
... für mich passt das- ein bisschen verwunschen wirkend, neugierig machend was es noch zu entdecken gäbe ... ;)
 
mal was anderes

ein Bild von einem Urlaub im Watt

15
IMG_1067 by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne hier eine kontinuierliche Steigerung der Qualität hier. Die letzten Bilder sind durch die Bank ansprechend, das Bild im Watt, die Schwäbische Alb oder der Deckelesfels, sie gefallen mir total gut.

Es wäre einfacher auf einzelne Bilder einzugehen, wenn Du sie durchnumerieren würdest, aber es geht natürlich auch so. Ich bleib dran und freue mich auf das, was noch kommt (y)
 
Ich erkenne hier eine kontinuierliche Steigerung der Qualität hier. Die letzten Bilder sind durch die Bank ansprechend, das Bild im Watt, die Schwäbische Alb oder der Deckelesfels, sie gefallen mir total gut.

Es wäre einfacher auf einzelne Bilder einzugehen, wenn Du sie durchnumerieren würdest, aber es geht natürlich auch so. Ich bleib dran und freue mich auf das, was noch kommt (y)

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Gruß Rüdiger
 
Schöner Mix aus Alltagsbildern (und das ist ppositiv gemeint).

Beim Moorweg könnte teilweise der Steg besser eingepasst werden (zB. die 18).

Grüße Dago
 
Schöner Mix aus Alltagsbildern (und das ist positiv gemeint).

Beim Moorweg könnte teilweise der Steg besser eingepasst werden (zB. die 18).

Grüße Dago
 
Bild 16, 17, 18 gefallen mir. Man sieht üppige Natur, typisch für die jetzige Jahreszeit. Sehr schön.

Beim dem Watt-Bild #15 finde ich die Farben toll. Es fehlt mir aber noch ein Motiv, was dem Bild mehr Spannung verleihen würde. Manchmal hilft auch eine lange Brennweite, um die Windräder im Hintergrund heranzuholen, wenn sich sonst kein Motiv findet.

Bild #20 fällt etwas ab. Hier ist der Bildausschnitt nicht ideal, Licht und Farben sind auch so lala. Es fehlt der Mittelpunkt des Bildes hier. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, wie schwer gute Fotos im Wald sind. Man sieht den idealen Bildausschnitt vor lauter Bäumen nicht. :lol:
 
Bild 16, 17, 18 gefallen mir. Man sieht üppige Natur, typisch für die jetzige Jahreszeit. Sehr schön.

Beim dem Watt-Bild #15 finde ich die Farben toll. Es fehlt mir aber noch ein Motiv, was dem Bild mehr Spannung verleihen würde. Manchmal hilft auch eine lange Brennweite, um die Windräder im Hintergrund heranzuholen, wenn sich sonst kein Motiv findet.

Bild #20 fällt etwas ab. Hier ist der Bildausschnitt nicht ideal, Licht und Farben sind auch so lala. Es fehlt der Mittelpunkt des Bildes hier. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, wie schwer gute Fotos im Wald sind. Man sieht den idealen Bildausschnitt vor lauter Bäumen nicht. :lol:

Danke dir
 
ui, die letzten beiden finde ich auch klasse, bei der Wiese bin ich mir etwas unschlüssig, kann nicht genau sagen, was mich stört, vermutlich wirklich die Perspektive, hast du noch eines aus der Hock gemacht weniger gekippt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten