• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Über den Dächern von Bielefeld

Paderborner83

Themenersteller
Hey Leute,
vielleicht könnt Ihr Euch noch an meine letzte Serie mit Kim & Robin erinnern. Eine Woche später waren wir zusammen auf dem Dach vom Café Europa in Bielefeld unterwegs. Dabei sind folgende Aufnahmen entstanden. Schaut Euch auch gerne die komplette Serie mit 18 Bildern unter http://www.jensrackow.com/?page_id=1555 an :-)

Schönen Abend!
Jens

Anhänge

Coole lässige Reihe. :top:

Ein paar Kleinigkeiten habe ich natürlich. ;)

In #3 stört mich das Kabel und die Steckdose. Ich glaube, rechts enger
schneiden, damit auch der helle Bereich heraus kommt, würde mir besser
gefallen, dann läger der Fokus passend auf dem Paar (sie schauen eh
direkt in die Kamera) und es würde nichts ablenken.

#4 wirkt etwas steif und verkrampft, als hielten sie die Pose bereits 10
Sekunden lang. Außerdem kommt mir ihre rechte Hand durch die
gespreizten Finger zu deutlich zum Ausdruck.

#5 ähnlich steif, zumindest er. Zu viel Distanz zwischen den beiden für ein
Paar, und wieso stützt er die Wand, fällt sie sonst um? ;)

Läuft doch!

#2 (von der Webseite) kannste direkt in nen Katalog geben. Geiles Licht.

Runde Sache....Kleinigkeit nur....Kippen sind sowas von out ;) Hättest Getränke genommen, ohne Alk, etwas präsenter in den Händen, dann perfekte Lifestyle Strecke

Ansonsten hast die beiden toll im Griff gehabt. Ich spare mir jetzt das kriteln von Kleinigkeiten. Ich würde die Strecke nochmal angucken und da reduzieren wo sich Motive gleichen und dann hast nen passiges Ding gemacht :top:

Coole lässige Reihe. :top:

Ein paar Kleinigkeiten habe ich natürlich. ;)

In #3 stört mich das Kabel und die Steckdose. Ich glaube, rechts enger
schneiden, damit auch der helle Bereich heraus kommt, würde mir besser
gefallen, dann läger der Fokus passend auf dem Paar (sie schauen eh
direkt in die Kamera) und es würde nichts ablenken.

#4 wirkt etwas steif und verkrampft, als hielten sie die Pose bereits 10
Sekunden lang. Außerdem kommt mir ihre rechte Hand durch die
gespreizten Finger zu deutlich zum Ausdruck.

#5 ähnlich steif, zumindest er. Zu viel Distanz zwischen den beiden für ein
Paar, und wieso stützt er die Wand, fällt sie sonst um? ;)

Hey! :-)
Danke für die Rückmeldung. Bei Bild 3 geben ich Dir absolut recht, habe auch lange überlegt ob ich es wegschneide oder nicht, aber jetzt stört es mich auch immer mehr. Genauer gesagt ist es DIE Webcam am Jahnplatz in Bielefeld :D
Da ich noch ein paar andere Bilder auf dem Rechner habe, werde ich die Bildauswahl bzgl. steif wirkender Bilder noch einmal überdenken :-)

Läuft doch!

#2 (von der Webseite) kannste direkt in nen Katalog geben. Geiles Licht.

Runde Sache....Kleinigkeit nur....Kippen sind sowas von out ;) Hättest Getränke genommen, ohne Alk, etwas präsenter in den Händen, dann perfekte Lifestyle Strecke

Ansonsten hast die beiden toll im Griff gehabt. Ich spare mir jetzt das kriteln von Kleinigkeiten. Ich würde die Strecke nochmal angucken und da reduzieren wo sich Motive gleichen und dann hast nen passiges Ding gemacht :top:

Moin,
auf Dein Feedback habe ich gewartet :D. Freut mich aber, dass ich dieses mal mehr Emotionen in die Bilder packen konnte :-). Die Idee mit den Getränken habe ich weiterhin im Hinterkopf, Du wirst sie dieses Jahr noch zu sehen bekommen :D. Und Ja, das Licht war gegen Ende des Shootings genial, man muss auch mal Glück haben :-)

Der Liebesfunke springt zwar immer noch nicht über, muss es aber auch nicht. Ist cool wie es ist.
Je nach Sichtweise oder "wofür" so eine Strecke fotografiert ist.

Mal waas von nem Eingeborenen: :eek:

Für mich sind die Fotos vom Licht und den Farben her sehr stimmig! Die Kamerahaltung/ Perspektive ist auch passend.

Leider kommt in den wenigsten Fotos die "Romantik" gut rüber.
1 & 2 sind gut, stimmig und spiegeln ein Päarchen (oder wirklich, wirklich gute Freunde) wieder.
Ab Bild 3 kommen mMn. Lückenfüller - die Paarfotos wirken zu krampfig, die Bildideen zu lieblos.

Ab Bild 10 bekommt Ihr dann wieder die Kurve, die dann in den letzten 4 -5 Fotos wieder zu den typischen "Portaits" abflacht, wie man sie so eben halt macht.

Wie sollst du jetzt meine Zeilen bewerten?
Wenn ich das abliefern könnte, was Du hier gezeigt hast, wäre ich glücklich, stolz und happy - kann ich aber nicht.
Da ich jedoch nur ein Hobyist bin, der noch mit vielerei Dingen zu kämpfen hat und weit davon entfernt bin, auf Deinem Niveau zu arbeiten, nimm meine Zeilen nicht allzu Ernst! ;)

Es ist eine durchwegs gelungene Serie, die über ein paar Höhen und Tiefen, aber vor allen auch über ein paar Highlights verfügt - gerne wäre ich dabei gewesen, um Euch über die Schulter gucken zu können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten