Der Himmel und das Schiffsdeck war zu dem Zeitpunkt der Aufnahme grau.
Eben. Wenn ich bei grauem Himmel ein Foto mache, ist es unwahrscheinlich, dass die Aufnahme einen blauen Himmel zeigt. Da hilft auch kein HDR.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Himmel und das Schiffsdeck war zu dem Zeitpunkt der Aufnahme grau.
Ist einfach keine Situation, die ein HDR notwendig gemacht hat... fällt aber hier immer häufiger auf![]()
Hallo Jeffm,
Positiv finde ich, dass es schon mal nicht quitschebunt ist
Für meine Begriffe sind jedoch die Lichter in den Fenstern "ausgefressen". Hier befürchte ich, dass die unterbelichtete Aufnahme hätte noch dunkler ausfallen dürfen.
Zudem hat es den Anschein als würde es dem Bild an Schärfe fehlen.
Aus wie vielen Einzelaufnahmen ist es entstanden? Mich würde insbesondere mal die dunkelste Variante der Belichtungsreihe interessieren, ob man da noch etwas aus den Fenstern rausholen kann.
Ist einfach keine Situation, die ein HDR notwendig gemacht hat... fällt aber hier immer häufiger auf
Sich dabei auf eine vernünftige RAW-Entwicklung zu konzentrieren, wäre hilfreicher gewesen.
Bin ein großer Freund des HDR...aber eben nur da, wo es erforderlich ist![]()
Mit dem 2. Versuch, wollte ich eine warme Stimmung schaffen, jedoch in den Farben nicht zu übertrieben aber mit leichten HDR Effekt. Ich glaube man sieht es dem Bild an, daß es aus einer Bildserie entstanden ist, hatte ich mich aber bemüht, das in Grenzen zu halten.
mein erstes HDR