doch nur nicht im MB/s Bereich, reduziere die Auflösung und erhöhe die JPG Kompression, drücke dein Bild unter 10 MB und 1 Bild/s sollte drin sein
schalte RAW aus
Hey,
also für meinen Test habe ich bei der 30D die Bilder auf jpg, s, grob gestellt und nach circa 2 Minuten ist sie von 1 Bild/s auf "busy" gesprungen und hatte dann vllt. noch 1 Bild aller 5-6 Sekunden.
Auf die Frage, wozu ich das brauche:
Ich würde gerne eine Abendveranstaltung komplett im Zeitraffer wiedergeben, d.h. ne Fotoecke in der die Kamera kontinuierlich auslöst (d.h. es muss sich keiner drum kümmern) und die Bilder auf dem angeschlossenen Rechner in LR importiert. (Das funktioniert auch alles, nur leider nicht so schnell, bzw. nach 2 Min ca. halt nichtmehr)
Geplant ist dann, über einen am Rechner angeschlossenen Beamer die bereits geschossenen Bilder als Diashow mit 15fps an ne Leinwand zu werfen um schonmal einen - unüberarbeitetn - rohentwurf für die Leute zu haben, damit die sich vorstellen können, was da passiert. Geschnitten etc wird das Ganze dann eh noch mal später.
Allerdings bin ich doch überrascht, dass selbst bei JPG S Grob die Kamera irgendwann schlappmacht und bin quasi dafür gerade auf der Suche nach dem Flaschenhals, bzw. auf der Suche nach einer Lösung.
Edit: Achja weil ich oben Lightroom geschrieben habe, das Programm sit natürlich nicht für die Tätigkeit gesetzt, ich benutzte es halt nur zur Zeit, sollte es daran scheitern und ne bessere Lösung geben wär das natürlich auch möglich