• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Übersicht über Sigma Objektive ?

maigus

Themenersteller
Ich besitze eine Canon EOS Kamera und kenne diverse Internetseiten, auf denen eine Übersicht über alle je gebauten Canon Originalobjektive zu finden ist.

Gibt es eine ähnliche Übersicht auch für Sigma Objektive (für Canon Kameras).

Wenn jemand einen entsprechenden Link hat, wäre das echt super !

Sorry, dass ich an der falschen Stelle gefragt habe !!

Auf die Sigma Seite bin ich auch schon gekommen. Aber dort verschwinden die Objektive leider, sobald sie nicht mehr gebaut werden.

Ich suche eine Liste aller bisher gebauten Objektive !

Ich kenne eine solche Liste nicht. Du solltest auch bedenken, das ältere Sigma Linsen nicht mehr richtig mit aktuellen EOS Kameras funktionieren, Stichwort Error99.

Wäre es nicht sinnvoll, so eine Liste mal gemeinsam auf die Beine zu stellen ?

==>

Welches Objektiv wurde wann gebaut und an welche Kamera passt es.

Beispielsweise gibt es ein 28-70 mm Objektiv der alten Generation mit einer Lichtstärke von 2.8 durchgehend. Dieses Objektiv passt offensichtlich an die 5D, an die D60 und die D30. Nicht aber an die 300 D

Das ist genau der Grund, warum ich mich für eine solche Übersicht interessiere.

Zudem habe ich auch schon davon gehört, dass Sigma einige Objektive kostenlos auf den Gebrauch an digitalen Kameras aufgerüstet hat, wenn man diese eingesandt hat.

Da wäre die Frage: Bei welchen Objektiven funktioniert so etwas ?

Vielleicht müsste ich mich in dieser Sache doch einmal an Sigma direkt wenden.

Ich dachte eben, solche Fragen haben sich sicher schon viele analog-auf-digital-Umsteiger gefragt.

Zudem habe ich auch schon davon gehört, dass Sigma einige Objektive kostenlos auf den Gebrauch an digitalen Kameras aufgerüstet hat, wenn man diese eingesandt hat.

Da wäre die Frage: Bei welchen Objektiven funktioniert so etwas ?

Vielleicht müsste ich mich in dieser Sache doch einmal an Sigma direkt wenden.

Ich dachte eben, solche Fragen haben sich sicher schon viele analog-auf-digital-Umsteiger gefragt.

Das steht auf der Sigma Website unter Service...

1. Das ist nicht kostenlos, sondern kostet ca 24€ + Versand
2. Stehen die Objektive für die ein Update gemacht werden kann auf der Sigma Homepage

Vielen Dank für die Hinweise. Das hatte ich auf der Sigma Seite gar nicht gesehen. in den 23,90 Euro ist der Versand übrigens schon enthalten.

stimmt ! da hast du natürlich recht.
und die liste der objektive für die das geht ist auch ziemlich knapp gehalten. da werd ich mich wohl eher von meinen analogen objektiven trennen müssen :-(

stimmt ! da hast du natürlich recht.
und die liste der objektive für die das geht ist auch ziemlich knapp gehalten. da werd ich mich wohl eher von meinen analogen objektiven trennen müssen :-(

Du kommst - wie leider viele - wohl ein paar Jahre zu spät. In der Anfangszeit nach Auftreten des "Sigma-Canon-Millenium-Bugs" (:lol:) hat Sigma wohl fast alle höherwertigen Linsen kostenlos umgerüstet. Aber irgendwann waren wohl die ersatzteile alle und nun gibt es die Umrüstung nur noch für wenige Linsen.

@cichlasoma:

ich hab zum Beispiel ein

28-70mm 2.8-4
ein 90mm Macro 2.8
ein 28-70 2.8 durchgehend
ein 28-200 mm ( 4.5 - 5.6 ? )

@cichlasoma:

ich hab zum Beispiel ein

28-70mm 2.8-4
ein 90mm Macro 2.8

28-70mm 2.8-4 > wenn´s ein Neueres ist, könnte es evtl. gehen.
ein 90mm Macro 2.8 > dürfte nicht gehen
ein 28-70 2.8 durchgehend > wenn´s das alte ist (nicht EX) geht nicht
ein 28-200 mm ( 4.5 - 5.6 ? ) > dürfte nicht gehen

Vielleicht baust du sie auf Sigma Bajonett um und kannst sie noch verkaufen. An Sigma Kameras laufen die Objektive. Sigma nutzt das Canon Protokoll. Zumindest zum großen Teil.

@cichlasoma:

ich hab zum Beispiel ein

28-70mm 2.8-4
ein 90mm Macro 2.8

Hallo,

melde Dich mit dem Objektiv, dass Du umgerüstet haben willst, beim SIGMA Service. Falls die Umrüstung nicht möglich ist machen Sie Dir für Deine "alte" Linse ein Austauschangebot.
Gruß Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten