• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Übersicht Objektive

hoffimarc

Themenersteller
Hallo beisammen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht der an 4/3 passenden Objektive?
Also etwa aufgelistet unterschieden nach der Brennweite, oder nach dem Hersteller, AF/MF etc etc.
In dem Forum, in dem ich derzeit (noch) wegen meines jetzigen Systems aktiv unterwegs bin, gibt es so eine tolle Objektiv-Datenbank http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php
Hier können die User selbst auch Kommentare und Noten vergeben.
Wäre natürlich schön, wenn es für Oly 4/3 sowas auch geben würde...

viele Grüße
HoffiMarc

super, vielen Dank, das ist schonmal ne klasse Übersicht! :top:
(auch wenn mein Englisch leider net soo toll ist)
Aber ggf wäre das doch mal was für hier im Forum, so ein extra-Bereich mit ner Liste, was es alles gibt (also auch die OM-Optiken, oder sonstige gute Kombinationen, oder Spezialisten wie etwa die Russentonne), und wo auch die Benutzer ihre subjektiven und objektiven Eindrücke angeben können, was sowas ungefähr kostet etc etc

Hier hättest auch noch eine kleine Zusammenfassung der Zuiko OM Objektive mit kurzer Beschreibung!

ciao Chrisu

Zuletzt bearbeitet:
...
Aber ggf wäre das doch mal was für hier im Forum, so ein extra-Bereich mit ner Liste, was es alles gibt (also auch die OM-Optiken, oder sonstige gute Kombinationen, oder Spezialisten wie etwa die Russentonne), und wo auch die Benutzer ihre subjektiven und objektiven Eindrücke angeben können, was sowas ungefähr kostet etc etc

Im Grunde gibt es diesen Bereich ja schon "Olympus - Beispielbilder"

Hier hat sich auch ein Forumsmitglied die Arbeit gemacht eine Übersicht zu erstellen. Nach den Gehäusen kommen die Objektive...

...und gleich nochmal ein fettes "Merci" an alle,
so langsam bekomme ich einen Durchblick durch die Möglichkeiten des 4/3 Systems
Mal schaun, warscheinlich werde ich mir in Bälde eine E-520 zulegen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten