• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Übersicht EF-/EF-s-Objektive inkl. techn. Daten

AW: Übersicht EF/EF-s-Objektive inkl. techn. Daten

Hallo Andrè,

auf der internationalen Tokina HP gibt es auch ein paar (aber leider nicht alle) Beschreibungen alter Tokina Optiken samt technischer Daten.
http://www.tokinalens.com/products/tokina/tokina-03.html

Prima Liste!

Grüße,
Andreas

Moin zusammen,

nach längerer Pause mal wieder ein Update der Tabelle. Hinzugekommen sind:

• Canon EF 8-15mm 1:4L Fisheye USM
  • Canon EF 70-300mm 1:4-5.6L IS USM
  • Canon EF 300mm 1:2.8L IS II USM
  • Canon EF 400mm 1:2.8L IS II USM
  • Tamron SP AF 70-300mm F/4-5,6 Di VC USD
  • Zeiss Distagon T* 1,4/35
Außerdem habe ich die aktuellen UVP und die entsprechenden Preise aus der Preissuchmaschine eingetragen.

Hinweis: leider kann ich den Startbeitrag nicht mehr selbst editieren. Deshalb habe ich die Änderungen und die neue ZIP-Datei an einen Moderator geschickt. Es kann also etwas dauern, bis der Startbeitrag aktuelle ist. Deshalb habe ich die aktuelle ZIP-Datei auch an dieses Post angehängt.

Nochmals die Bitte an alle, die noch fehlende Angaben ergänzen können, mir diese zu schicken oder hier zu posten. Auch wer noch ältere Preislisten/Kataloge hat, kann mir diese gerne zuschicken (einfach per PN anfragen).

Gruß, André

Was ist mit den
8/3.5 fish
14/2.8
35/1.4 (im kommen)
85/1.4

von Samyang?

Vielen Dank für diese großartige Liste. :top:
Da steckt echt viel Arbeit drin.
Mir wird dadurch die Auswahl meines nächsten Geburtstagsgeschenks wesentlich erleichtert. :)

vielen dank fuer diese grossartige liste!

ich bin zur zeit dabei ein maxscript zu schreiben, welches reale cam daten und linsendaten direkt auf die vray-cam uebertraegt und auch nur einstellungen erlaubt, die mit der Cam-Lens kombi ijn realitaet auch moeglich waeren(um realitaetsnaehrere renderings zu bekommen). dabei hilft diese liste sehr!!! eines vermisse ich jedoch: die anzahl der blendenlamellen (ist ja wichtig fuer das bokeh)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten