• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Übersicht: Crop-Objektive an Vollformat

ich hätte gerne eine vernünftige Begründung, warum man versuchen sollte EF-s Objektive an EF Kameras zu verwenden, umgekehrt ist es im übrigen auch Blödsinn, da ich kein L mit einer hohen Randauflösung bei einem Kinder Sensor (aus) nutzen kann.

Finde deine Aussage ehr Blödsinn. Warum sollte man kein L-Tele an einer Crop-Kamera schrauben? Und warum Keine L-FB? Kannst du uns das bitte einmal begründen!!!!

Wolf

Finde deine Aussage ehr Blödsinn. Warum sollte man kein L-Tele an einer Crop-Kamera schrauben? Und warum Keine L-FB? Kannst du uns das bitte einmal begründen!!!!

Wolf

Die Aussage, dass eine L-Linse am Crop nichts bringt, halte ich für Forenaberglaube. Ist anscheinend nicht totzukriegen.
Ich hatte mir für meine 60D das 70-200/2.8 L geholt und es war am Crop genauso gut wie jetzt an meiner 5DIII.

Ich hatte mir für meine 60D das 70-200/2.8 L geholt und es war am Crop genauso gut wie jetzt an meiner 5DIII.

.. es ist vermutlich am Crop besser als am KB Sensor, es nennt sich "abwärts Kompatibel" was sich auf den Sensor bezieht, Objektive sind schon für einen Bildkreis gerechnet und erfüllen keine Anforderungen, die nicht gefragt wären.
außer sie sind sowieso da und werden auch gekauft, wie ein 70-200/2,8 L

Richtig, auch die EF Objektive werden zum Rand hin schlechter, bei ner Crop Kamera hat man dann nur die Crème de la Crème auf dem Bild ;) Da schauen die VF-ler in die Röhre bei der Crop Qualität :evil:

So hört man es immer.

Welche Rolle spielt eigentlich die Tatsache, dass, wenn ich mit APS-C den selben Bildinhalt darstellen möchte wie beim KB, den Abstand zum Motiv verlängern muss. Kann das den o.g. Vorteil nicht wieder zunichte machen?

Hat das schon mal jemand untersucht?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, auch die EF Objektive werden zum Rand hin schlechter, bei ner Crop Kamera hat man dann nur die Crème de la Crème auf dem Bild ;) Da schauen die VF-ler in die Röhre bei der Crop Qualität :evil:

Das ist nun wirklich totaler Unsinn. Eine meiner Lieblingsforumslegenden, die Legende vom "sweetspot"

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten