• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

übersehe ich was bei den kompakten Superzooms?

Zoot

Themenersteller
Hallo,

ich lese seit einiger Zeit das Forum (hoffe habe keinen Threat übersehen) zu all den Kompakten mit 8x und mehr.
Natürlich will ich wie alle gute Bilder erhalten, weiter will ich mich nicht mit Einstellungen herumplagen und ich will ordentliche Video-Ergebnisse. (Klar wenn alles automatisch geht wird das ein oder andere Bild nichts werden, und auch klar es handelt sich um einen Foto und nicht um eine Videokamera .... also ärgert euch bitte nicht. Ich wills aber trotzdem so. Von mir aus soll das Ding auch noch Telefonieren und ins Internet können :D)

DMC-TZ7 / ZX1:
Eigentlich alles i.O., aber warum hat die Kamera das Micro oben am Gehäuse? Der Ton kann doch nichts werden .... oder?

F70 EXR:
Schade, wirklich sehr schade, hätte diese Kamera HD hätte ich bestellt.

Exilim H10:
Kein optischer Zoom im Video-Modus, also auch nichts für mich.

Sony XS200:
Bitte verzeiht mir, da rein subjektiv ... aber die ist mir zu häßlich und unhantlich und ... der Blitz ... naja.

:confused:
Hab ich ne Kamera übersehen .... muß ich wirklich warten bis was besseres auf den Markt kommt?
Bin für Anregungen und Tipps dankbar ... und bitte verzeiht mir, dass die Feinnuancen der Bildqualität nicht ausschlaggebend für mich sind.

Grüße

Zoot

Nein, Du übersiehst nichts. Deine Liste könnte man beliebig fortsetzen, das wird im übrigen auch schon hier diskutiert.

Der Ton der TZ7 ist imho übrigens hervorragend für so ne Knipse, wenn man nicht den Finger auf dem Mikro hat. :D Wenn das Dein einziges Bedenken war, kannst Du sie jetzt kaufen. ;)

Hallo,

...
DMC-TZ7 / ZX1:
Eigentlich alles i.O., aber warum hat die Kamera das Micro oben am Gehäuse? Der Ton kann doch nichts werden .... oder?
....

Der Ton ist bei den AVCHD-Aufnahmen besser, als bei jeder anderen Kompakten. Hier gibt es nichts zu kritisieren.

Schade finde ich bei der Kamera, dass sie keine Pausentaste bei den Videoaufnahmen hat und dass sie etwas lichstaerker sein koennte. Dafuer bietet sie 25-300mm und den optischen Zoom bei den Videoaufnahmen. Beides leistet sehr gute Dienste in der praktischen Anwendung.

Worauf soll man da warten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten