Sponsch
Themenersteller
Hallo,
ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen
Ich wollte mir eine Kamera für die Hosentasche zulegen. Dabei gibts für mich jedoch ein paar Unstimmigkeiten.
Ich habe mir da schon ein paar ausgeguckt:
Panasonic DMC-SZ7
Panasonic DMC-SZ9
Sony DSC-WX80
Es soll also eine im Bereich bis 160€ sein mit mind. 8-fachem Zoom.
Jetzt stellt sich jedoch für mich eine besondere Frage: Haben die Kameras eine für Laien merklich bessere Qualität als mein HTC One X? Wenn nicht stellt sich die Frage, ob es für mich überhaupt Sinn macht solch eine Kamera zu kaufen. Außerdem frage ich mich, inwiefern die Qualität nachts bzw. in Discos ist
Dafür und für Videos soll die Kamera auch herhalten 
Da mein Buget begrenzt ist und bei heller Umgebung eigentlich mit dem HTC zufrieden bin und nachts vorallem nicht mehr schöne Arbeiten stelle ich auch nicht zuuu hohe Ansprüche.
Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen!
Vielen Dank
ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen

Ich wollte mir eine Kamera für die Hosentasche zulegen. Dabei gibts für mich jedoch ein paar Unstimmigkeiten.
Ich habe mir da schon ein paar ausgeguckt:
Panasonic DMC-SZ7
Panasonic DMC-SZ9
Sony DSC-WX80
Es soll also eine im Bereich bis 160€ sein mit mind. 8-fachem Zoom.
Jetzt stellt sich jedoch für mich eine besondere Frage: Haben die Kameras eine für Laien merklich bessere Qualität als mein HTC One X? Wenn nicht stellt sich die Frage, ob es für mich überhaupt Sinn macht solch eine Kamera zu kaufen. Außerdem frage ich mich, inwiefern die Qualität nachts bzw. in Discos ist

Da mein Buget begrenzt ist und bei heller Umgebung eigentlich mit dem HTC zufrieden bin und nachts vorallem nicht mehr schöne Arbeiten stelle ich auch nicht zuuu hohe Ansprüche.
Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen!
Vielen Dank