Sorry, aber dieses hast du nicht genau ausgedrückt.canbo schrieb:Bevor Du etwas als schlichtweg falsch bezeichnest, solltest Du vielleicht genau lesen.
Ich habe lediglich festgestellt, dass die Kamera im Modus der manuellen Belichtungszeitwahl die Blende selbst wählt...
und genau dieses ist ja wohl sowieso klar oder?
Zeit vorwählen --> Cam sucht sich Blende, war schon immer so
aber wenn du mit der neuen eh zufrieden bist, wirds jetzt wohl hoffentlich passen

Ich finde die F11 eine sehr veritable Cam mit der man sich sicher ein wenig beschäftigen muss, dafür ist man für viele Situationen recht gut gerüstet.
Für Vollblut-Anfänger würd ich sie keinesfalls empfehlen oder für jemanden der sich gar nicht damit rumspielen will (z.b. meine Holde

Mich "stören" bis jetzt nur ein paar kl. Punkte ein kleinwenig, aber irgendwas ist sowieso bei jeder, egal welche man nimmt:
- Akku-Laden kameraintern (kriegt man aber auf ebay Ladegeräte)
- fehlendes Histogramm (bzw. blinkende "Überbelichtungsanzeige")
Hingegen sind viele Sachen wirklich sehr gut. z.b. bin ich sehr zufrieden mit dem Farbton, Auflösung + Schärfe, Iso800-Bilder mit 350d + Sigma 18-50 2,8 zum Jahreswechsel wurden genauso schlecht oder gut wie mit der F11.
Ansonst nehme ich meist manuellen Modus mit Blendenvorwahl, wähle die Iso und vorsichtshalber immer -1/3 Belichtungskorrektur (Schnee verlangt jetzt noch etwas mehr Korrektur). Am PC dann halt etwas aufhellen, Bildausschnitt korrigieren (3:2 Format), ein wenig nachschärfen und ev. Kontrast anheben, so schauts bei mir momentan aus. Je besser das Licht umso niedriger die Iso, ja und das wars. Bis jetzt, wie gesagt, sehr zufrieden damit und hoffe es bleibt über das Jahr hinweg so.