Gast_204233
Guest
Der TO hat eine D40x, bei der der AF-.Motor fehlt.
Auch mit AF-Motor bliebe das Samyang ohne Autofokus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der TO hat eine D40x, bei der der AF-.Motor fehlt.
Doch, es ist der Ersatz für das Ausprobieren im Laden.
Aber mit 35mm bin ich ja eigentlich schon in dem Bereich, der für den Alltag am besten geeignet ist, oder?
Aber mit 35mm bin ich ja eigentlich schon in dem Bereich, der für den Alltag am besten geeignet ist, oder?
Nicht wirklich schlecht aber es ist halt nicht so butterweich wie z.B. bei meinem 85mm.
Ich meine: ja.
Vielleicht hilft es Dir auch zu wissen, dass das 35 mm Objektiv an Deiner Kamera (=DX) als "Normalbrennweite" bezeichnet wird. Soll ungefähr bedeuten, dass es dem menschlichen Blickwinkel entspricht (oder so).
Mein Tipp: Schau Dir das 1,4/30mm von Sigma an. Deutlich besserer Autofokus, heller und ein prima Bokeh.
http://de.wikipedia.org/wiki/BokehIch weiß leider nicht was Bokeh ist.
Tendiere aber immernoch zum 35er. Preislich und was ich davon jetzt so gehört hab.
Hallo zusammen,Hier im Fotoladen "meines Vertrauenes" kostet es 199 Euro.