• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Überbleibsel aus dem vorigen Jahrhundert

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Nach dem schiefen Turm von Pisa jetzt die schiefe Telefonzelle... :rolleyes:
unscharf ist es leider auch. Am Ende hab ich noch zu bemängeln, daß die Telefonzelle mittig im Bild steht.
Das Objekt an sich ist allerdings interessant (besser: mittlerweile wird es langsam interessant), weil es tatsächlich nur noch sehr wenige gibt.

veitstel schrieb:
Klasse Bilder,
mit was für einer kamera wurden sie fotgrafiert?

Lg Veit

lochkamera-pappe.jpg

Ich finde den Rand zu "bollig". Dadurch geht die filigrane Linienführung dieses wunderbaren Kommunikationsortes (stellt euch mal vor, wie viele Liebeserklärungen von diesem romantischen Örtchen in die Welt getragen wurden) leider ein wenig verlohren. Aber trotzdem, dieses Bild regt zum Träumen und schwelgen in Erinnerungen an. Diese gezielte Unschärfe wirkt doch wie ein Weichzeichner und unterstreicht dadurch noch die Romantik des Ortes!
Aber andereseits, vielleicht haben aus dieser Telefonzelle auch nur Drogendealer ihre Geschäfte abgewickelt, um ihre Produkte im nahegelegenen Park dann an kleine Kinder zu verkaufen, und ihr Blick ist dann immer ganz vernebelt (vor lauter Geschäftserfolg) wenn sie ihre Telefonzelle sehen.
Ja wenn ich es mir so überlege, wird man sicherlich noch viele andere Interpretationen dieses Bildes finden. Aber vielleicht ist es auch einfach nur ein schiefes, unscharfes Bild mit einem hässlichen Rahmen.

@mrdigital:

...und ich hab schon gedacht, du willst uns auf den Arm nehmen... :D

veitstel schrieb:
Klasse Bilder,
mit was für einer kamera wurden sie fotgrafiert?

Lg Veit

Mit der digitalen Lomo.

Ja es gibt eine digitale Lomo !! Diese stammt von einer Kooperation der Hersteller Hewlett Packard und Pentax und wurde zwischen ca. 2000 und 2002 neu verkauft. Typbezeichnung HP Photosmart 912, bzw. Pentax EI-2000.

Ich hatte sie auch mal. Die unschärfste, schlechteste DSLR der Welt. :D Anbei ein Beispielfoto was ich geschossen habe. (bessere Qualität war in der Aufnahmesituation mit dieser Kamera faktisch unmöglich)

viele Grüße
Thomas

argus-c3 schrieb:
Mit der digitalen Lomo.

Ja es gibt eine digitale Lomo !! Diese stammt von einer Kooperation der Hersteller Hewlett Packard und Pentax und wurde zwischen ca. 2000 und 2002 neu verkauft. Typbezeichnung HP Photosmart 912, bzw. Pentax EI-2000.

Ich hatte sie auch mal. Die unschärfste, schlechteste DSLR der Welt. :D Anbei ein Beispielfoto was ich geschossen habe. (bessere Qualität war in der Aufnahmesituation mit dieser Kamera faktisch unmöglich)

viele Grüße
Thomas

Respekt, hast aber ein ähnliches durchhaltevermögen wie Lafefa... fast 8000 Bilder mit der Cam!!! :D

Grüsse Dirk

gruselduerck schrieb:
Respekt, hast aber ein ähnliches durchhaltevermögen wie Lafefa... fast 8000 Bilder mit der Cam!!! :D

Grüsse Dirk

Nein, die hab ich mit 5000 gekauft und mit 9000 verkauft. :)

Tagsüber geht die Kamera ja auch. Nur sobald s Licht schlecht wurde, nich auszuhalten. Ich hab mir später angewöhnt bei schlechtem Licht analog zu fotografieren und die "Digilomo" nur bei schönem Wetter und wenn s eher "unwichtige" Anlässe sind, mitzunehmen.

Hab 4000 Auslösungen in 2 Jahren gemacht.

Jetzt habe ich eine D60 und habe 2800 Auslösungen in 5 Wochen....

viele Grüße
Thomas

argus-c3 schrieb:
Mit der digitalen Lomo.

...und ich dachte immer, Nachfolger der Lomo ist das gemeine Fotohandy :D

VG

Olli

zurück zum thema:
weiß wer, wo ich eine solche telefonzelle kaufen kann? =D
is jetzt meine ernst...wär nämlich der hammer son ding in der wohnung stehen zu haben, das dann auch noch funktioniert.

OK!ich weiß, dass ich verrückt bin ;)

berndfreako schrieb:
zurück zum thema:
weiß wer, wo ich eine solche telefonzelle kaufen kann? =D
is jetzt meine ernst...wär nämlich der hammer son ding in der wohnung stehen zu haben, das dann auch noch funktioniert.

OK!ich weiß, dass ich verrückt bin ;)

Frag doch einfach einmal bei der Telecom an ob sie nicht irgend einen Schrottplatz für alte Telefonzellen hat und Du Dir so eine abholen kannst?

Man muss sie ja nicht in die Wohnng stellen sondern kann sie sich ja auch im Garten postieren und ein kleines Gewächshaus draus basteln, z.B. für Kräuter.

man kann sie aber auch mit Efeu und Rasen überwuchern lassen und seine Gartengeräte darinnen aufbewahren oder sich ein Plumpsklo draus machen mit einem Camping WC drinne. :D

LaFeFa

LOL

aber wenn schon denn schon...das ding muss mitten in der wohnung stehen!
kommt richtig funky ;)

argus-c3 schrieb:
aber dann doch bitte eine schöne englische Telefonzelle und nicht so ein schreckliches gelbes Dingen :)

kannst sie dir ja rot lackieren! ;)
ne mal im ernst: ich finde die gelben dinger haben mittlerweile auch schon fast kultstatus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten