• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Über München... (Update S. 4)

G4nd41f

Themenersteller
...gibt es vom Olympiaturm aus nicht nur tagsüber eine schöne Aussicht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1232254[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1232231[/ATTACH_ERROR]

Konstruktive Kritik jederzeit willkommen :)

edit: Neues Bild auf Seite 4

Zuletzt bearbeitet:
AW: Über München...

Das erste haut mich um.
Die Dächer der Stadien sehen aus wie Tunnelnester von Spinnen. Absolut geil anzusehen von oben. Der Glow auf den Stadiondächer und die Stimmung der blauen Stunde kommt dem Bild auch zugute, sowie natürlich rechts die Lichter der Autos welche ein bisschen Gegenfarbe einbringen.

Sehr cool

Weiter so

Gruss Marco

das erste ist echt klasse

das 2. auch net schlecht, aber vom motiv her finde ich das erste noch um welten besser

tolle bilder mit schöner kühle stimmung.
auch ich finde das hochformat besser, da es mehr tiefenwirkung bringt.

Klasse Aufnahmen, das erste ist durch das Olympiastadium schon wirklich der Hingucker, man beginnt wirklich vom Stadium entlang der komplementär beleuchteten Autobahn in die Ferne zu schweifen. Aber auch das 2. ist im Schnitt (Autobahn) sehr gelungen. :top:

Oh ja, super Perspektive.
Ist der Turm ruhig genug?
Oder sieht man bei voller Vergrößerung Bewegungsunschärfe?

Tolle Fotos. besonders da erste gefällt mir sehr gut.

Grüße

Beide Bilder schreien förmlich danach hinter Acryl großformatig präsentiert zu werden.
Bin beindruckt.

Oh ja:top:
Erstklassige Arbeit. Richtige Posterbilder, beide.
Interessanterweise finde ich das Zweite besser, weil ausgewogener in den Farbflächen und sehr gut im Schnitt.

Grüße!
Arthur.

echt hammer bilder:top:

hab auch welche gemacht, leider war es da schon ganz dunkel.

finde aber deine bilder echt besser.

was mich interessieren würde ist,

welches objektiv hast dafür hergenommen.
bestimmt ein uww oder???

ciao robert

Also ich finde auch beide Bilder "hammermäßig"! Wirklich spitze!
Mich würde auch interessieren mit welcher "Technik" und Material die Bilder entstanden sind.

Danke für die vielen Kommentare.

Das verwendete Objektiv war das Sigma 12-24mm mit der 5D MkII, wie man den Exifs entnehmen kann.

Für das erste Bild möchte ich mich vorallem bei Deryk aus dem "Picture of the day..."-Thread bedanken. Hier waren nämlich Grauverlaufsfilter von Lee im Einsatz mit insgesamt 5 Blenden und einem harten Verlauf. Es handelt sich um KEIN HDR. Das Bild sah mehr oder weniger schon so auf dem Display aus und es wurden nur noch ein paar kleinere Arbeiten in Lightroom vorgenommen.
Das zweite Bild wurde ohne Filter aufgenommen. Hier galt: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort (was für Nummer 1 auch sehr wichtig war).

Zum Verlgeich habe ich mal das 1. Bild aufgenommen ohne Filter angehängt.

Super Beispiel wie man mit ein wenig Kunststoff die Hardware in Form des Kamera Chips aufs beste ausreizt.

Da muss nichts mehr verbogen werden alles passt auf den Chip.

Zum Foto:
Das hat wirklich Poster Qualität, will sagen dass kann man sich mit Wonne an die Wand hängen und hat Aaahs und Ohhhs sind dir sicher :-)

Danke für die vielen Kommentare.

Das verwendete Objektiv war das Sigma 12-24mm mit der 5D MkII, wie man den Exifs entnehmen kann.

Für das erste Bild möchte ich mich vorallem bei Deryk aus dem "Picture of the day..."-Thread bedanken. Hier waren nämlich Grauverlaufsfilter von Lee im Einsatz mit insgesamt 5 Blenden und einem harten Verlauf. Es handelt sich um KEIN HDR. Das Bild sah mehr oder weniger schon so auf dem Display aus und es wurden nur noch ein paar kleinere Arbeiten in Lightroom vorgenommen.
Das zweite Bild wurde ohne Filter aufgenommen. Hier galt: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort (was für Nummer 1 auch sehr wichtig war).

Zum Verlgeich habe ich mal das 1. Bild aufgenommen ohne Filter angehängt.

Danke für euer Lob, insbesondere das von Serdar ist mir natürlich besonders viel wert. Werde mir beide denke ich auch als Poster ausdrucken lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten