• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Über 20 farbige Pixel bei Pentax K10D - totaler Schock

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
So viele defekte Pixel? Und da müßt ihr etzt eure KAmeras einschicken um die ausblenden zulassen? Bei Sony macht das die Alpha selbst. Find ich klasse!
Lucas, du redest mal wieder dummes Zeug. Versuche doch bitte, einen Thread ganz zu verstehen bevor du dir ein Objekt für deine Trollereien suchst.

Also meine K10D rechnet die auch raus, aber nur bei Langzeitbelichtungen.

[Arroganz-Modus]

Naja, ob Hotpixel oder nicht, jedenfalls ist meine K10D besser von der Ausstattung als deine Alpha100, Lucas:D :D und vom Gehäuse...:cool:

[/Arroganz-Modus]

Hallo,

diese Fehlpixel sind ganz normal bei Langzeitbelichtung, es ist halt so gut wie unmöglich so viele Sensorpunkte mit einer absolut gleichen elek. Charakteristik herstellen zu können. Mach mal Deckel drauf, Licht aus, iso 3200 und 30s Belichtung, RAW, dann sieht's aus wie ein Sternenhimmel.

Grüße.

Hallo,
diese Fehlpixel sind ganz normal bei Langzeitbelichtung, es ist halt so gut wie unmöglich so viele Sensorpunkte mit einer absolut gleichen elek. Charakteristik herstellen zu können. Mach mal Deckel drauf, Licht aus, iso 3200 und 30s Belichtung, RAW, dann sieht's aus wie ein Sternenhimmel.
Grüße.

Hallo,

Dein Beispiel ist nun aber schon recht praxisfremd.
Wenn ich schon so eine Langzeitbelichtung mache, dann mit niedrigen ISO Werten. In jedem Fall brauche ich ein Stativ und es kommt mir auf die Zeit der anschliessenden "Darkframesubtraktion" auch nicht mehr an. Dann siehst Du nämlich keinen Sternenhimmel mehr.

Schau mal wie alt der Thread ist. Den hat Lucas68 nur wiederbelebt, weil er eine so "schön" schockierende Überschrift hat, die Pentax für unbedarfte Leser auf den ersten Blick in einem schlechten Licht dastehen lässt, wenn sie die auf der ersten Seite sehen. Wer Lucas68 ein wenig kennt weiß, dass er bestrebt ist, Horrorpropaganda über Pentax zu verbreiten (einfach mal seine Beiträge durchsuchen).

Pater_Jogi, du könntest ihm einen kleinen Strich durch die Rechnung machen, indem du den Threadtitel editierst und weniger hysterisch gestaltest.

Wer Lucas68 ein wenig kennt weiß, dass er bestrebt ist, Horrorpropaganda über Pentax zu verbreiten (einfach mal seine Beiträge durchsuchen).

Pater_Jogi, du könntest ihm einen kleinen Strich durch die Rechnung machen, indem du den Threadtitel editierst und weniger hysterisch gestaltest.

Was für ein Blödsinn. Ich rede hier wie alle anderen im Thread über das ausmappen von toten Pixeln wärend du als echter Troll persönliche Anmache betreibst weil du weist das ich recht habe aber alles kritische zensieren und abschließen willst.

Und offensichtlich muss man bei Pentax seine Kamera einschicken wenn man solche störenden toten Pixel beseitigen will und nach Ablauf der Garantie wird das sogar teuer kann man hier lesen.

Bei anderen Herstellern auch bei Sony machen die Kameras das automatisch mehr hab ich nicht gesagt.

und wir setzen dem Lucas68 einen Heiligenschein auf und wünschen im alles Gute mit seiner absolut perfekten Sony :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab nie gesagt das sie perfekt ist aber ihr Penntax-Sektenanhänger habt ein Problem damit wenn man äußert das eure Kameras genausowenig perfekt sind, Macken und Nachteile haben. Das nehmen einige hier sofort persönlich und reagieren entsprechend unter der Gürtellinie.

@Nightstalker du findest eine Quelle im Sonyforum und dort wurde es auch schon praktisch bestätigt.

Was für ein Blödsinn. Ich rede hier wie alle anderen im Thread über das ausmappen von toten Pixeln wärend du als echter Troll persönliche Anmache betreibst weil du weist das ich recht habe aber alles kritische zensieren und abschließen willst.

Und offensichtlich muss man bei Pentax seine Kamera einschicken wenn man solche störenden toten Pixel beseitigen will und nach Ablauf der Garantie wird das sogar teuer kann man hier lesen.

Bei anderen Herstellern auch bei Sony machen die Kameras das automatisch mehr hab ich nicht gesagt.

Quark, Wir reden hier über Langzeitaufnahmen bei 1600 ISO mit höchstwahrscheinlich deaktivierter Darkframe Subtraction. Um dabei Fehlpixel zu vermeiden muss man die Kamera nicht einschicken, sondern die sogenannte "Rauschunterdrückung" einschalten, die tatsächlich eine Darkframe Subtraction ist.

Auch wenn im entsprechenden Thread im Sony-Unterforum anscheinend das automatische Ausmappen der Stuckpixel durch die Alpha vermutet wird, brauchst Du nicht sofort den Pentaxern damit auf den **** zu gehen, Lucas.

Dann geht das mit gegenseitigen Bashing-Vermutungen schon wieder los. Du hast doch Deine Alpha, jetzt lass es gut sein.

Jede Cam von Oly macht Sony völlig alle... das war schon immer so und wird auch so bleiben... :cool:

Hier muss ich als R1 Fan natürlich widersprechen ;)

FAST jede Kamera von Oly macht FAST jede Kamera von Sony platt ;)

...OK wenn Oly endlich die von mir gewünschte 4/3 Evil mit livehisto und eVF rausbringt, der mir genau zeigt wie sich die Belichtung ändert, dann bin ich gerne zu einer Revision der obenstehenden Aussage bereit :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten