Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
canbo schrieb:unscharf
Sah bei mir Anfangs nicht anders aus. Aber wenn Du am Ball bleibst wird sich das schon bald ändern.E_O_S schrieb:Aber so geht das wohl den Anfängern.....
TORN schrieb:Hiho!
Das Bild sieht etwas flau aus. Das hat IMHO folgende Gründe (einer oder mehrere davon):
- 1/250s Belichtungszeit bei 200mm und Freihand. Versuch mal 1/400 oder 1/500. Oder ist das Bild vom Stativ gemacht?
Ohne Stativ. Aber mal n Anhaltspunkt mit den ich was anfangen kann![]()
- schlechte Lichtqualität. Der Tag ist schon leicht diesig und das Licht nicht gerade knackig. Kann ich schlecht beschreiben. (Ist das übrigens in Bonn? Die
Kirche sieht so bekannt aus...)
Nee, aber auch am Rhein. Nähe Koblenz.
- keine Bildnachbearbeitung. Kontrast leicht anheben, Schatten absenken, helle Stellen leicht anheben und unscharf maskieren.
Doch, schon nachbearbeitet. Aber mit Autotonkorrektur.
Weil........ich versteh den Rest einfach noch nicht![]()
(- Objektiv wirklich ne gurke)
(- Kamera wirklich ne Gurke)
Ich vermute, es liegt an den ersten drei Punkten.
TORN
PS: Anbei mal eine ganz grob und flott bearbeitete Version. Ist bei der kleinen Vorlage sehr unsauber, aber sowas in der Richtung...Wenn du keine Bearbeitung wünscht, dann entferne ich das Bild schleunigst wieder. Habe gerade gelesen, dass man dafür eine ausdrückliche Erlaubnis braucht.
Sättigung leicht erhöht, Himmel abgedunkelt Mitten fixiert und Tiefen abgedukelt (Gradationskurve) dann Lokale Kontrasterhöhung um ein wenig dreidimensionalen Eindruck hineinzubekommen. Schärfung mit "3D Schärfe" um die Säume so gering als möglich zu halten.
Die Ergebnisse werden dich sicherlich überraschen.
E_O_S schrieb:Werde jetzt meinen Photoshop mal schließen, weil ich sonst langsam am Rad drehe.![]()
![]()
![]()
TORN schrieb:Hiho!
Vielleicht gefällt dir ja diese Variante besser...is was surreal, aber ich mag das so. Mal was anderes...
TORN![]()
OlPl42 schrieb:Hm, vielleicht hilft dir ein einfacher zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm. Mein Tipp wäre fixfoto: http://www.j-k-s.com/.
Kostet 30 Euro und kann eigentlich alles, was man als Anfänger in der Bildbearbeitung so braucht. Und ist wie gesagt erheblich einfacher zu bedienen.
Ciao,
Oliver
HA! Mich haste aber nicht gefragt... Den Himmel kenn ich dochTORN schrieb:Hiho!
Vielleicht gefällt dir ja diese Variante besser...is was surreal, aber ich mag das so. Mal was anderes...
TORN![]()