• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... u p s i d e ...

verschiedene Ansichten erzeugen verschiedene Aussagen zu einem Bild.
Ich hätte einige kleine Kritikpunkte ... was aber hier schlicht nebensächlich ist.

Der belichtungstechnischen Eindruck, der Motivaufbau und der mehr als reichliche Platz nach rechts gefallen mir sehr gut, jedoch trübt ein Aspekt den Bildausdruck sehr stark:
Der Weißanteil im linken (hinteren Auge) ist, im Gegensatz zum rechten Augen und den restlichen hellen Tonwerten im Bild, zu grell und zu weiß. Mein Blick fällt immer auf diesen "grellen" (und auch unnatürlichen) Fleck und nimmt daher die Wirkung der eigentlichen Bildaussage deutlich weg.

Gruß
Alois

meinst du das Augenweiß?

Hi, Dopi.

Ist ein gelungenes Foto. Keine Frage. Aber das Motiv, die Raumanordnung und das Licht sind für mich nicht so toll, verglichen mit dem inzwischen hohen Standard Deiner Bilder. Verglichen mit dem Durchschnitt (Forum) ist es super. Aber getreu Deinem sehr guten Motto: In zwei Jahren sollten diese Bilder nicht mehr als Top-Bilder erscheinen (weil Du in 2012 bereits wieder besser bist), würde ich dieses Bild nicht mehr erinnern. Du hast bessere.

Deine freundliche Reaktion auf Plumper finde ich sehr beispielgebend und relaxt.

@plumper: das mit der "Manta-Haube" soll was bedeuten? Zu weich, zu billig?

Nun mach schon Deine konkrete Kritik, ich will auch wissen, was konkret aus Deiner Sicht nicht ideal ist. Bei meinem Feedback ist es eher ein Gefühl und weniger konkrete Bildinhalte/EBV-Dinge. Ich finde nur das Motiv und die Anordnung nicht "genial". Eben nur gut. Was ist denn nun Deine Sicht?

Lass uns nicht weiter rätseln!;)

...Ich frage mich allerdings, was das da rechts unten in der Ecke sein mag, was sie da anguckt.
Das seltsame M lenkt meinen neugierigen Blick in den von Dir gewünschten leeren Raum, was den dann nicht mehr so leer sein lässt. Ansonsten wäre ich froh, wenn ich auch schon so mit dem Licht spielen könnte wie Du. Hoffe, es sieht in zwei Jahren auch bei mir anders aus :D

offtopic: Ist Dein Name zufällig so gewählt, oder wie kommt der rückwärtsfahrende Dreipod da rein :top:

Wenn wir schon beim Punkt Kritik sind ....

Das Bild sticht nicht mehr hervor ... solide Arbeit ... aber nichts Neues! Du bleibst zwar deiner Linie treu, aber etwas firsches, neues würde mir sehr entgegen kommen. Ganz "hart" formuliert: "Hat man ein Bild gesehen, kennt man sie alle " - so schlimm ist es nicht, aber es geht in die Richtung ...

Grüße!

:)

Schönes Bild mit trauriger Stimmung.

Begründung für die undifferenzierte Kritik: manchmal gibt es eben nicht viel mehr zu sagen. Und dann verkrampft irgendeine Kritik aus dem Nichts zu konstruieren, geht mir gegen den Strich. Nur wenn mir konkret ein Aspekt auffällt, den ich für verbesserungswürdig halte, sage ich dies auch. Der Rest ist aber oft auch nur Geschmacksache.

Bitte schreibe uns doch nicht vor, wie wir zu kritisieren haben. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten