• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

U-Boot U-434

Dilo87

Themenersteller
Hi,

hier mal 3 Bilder vom U-Boot U-434 aus Hamburg.
Kritik erwünscht. :)
Wer da auch schonmal war kann je auch gerne was dazu beisteuern.

Gruß
Dilo

Zuletzt bearbeitet:
Sie animieren nicht unbedingt, sich das Teil anzuschauen. Gabs nichts interessanteres oder war es so voll ?

Sie animieren nicht unbedingt, sich das Teil anzuschauen. Gabs nichts interessanteres oder war es so voll ?

Das ist alles bisschen eng und ich wollte auch von der Führung etwas mitbekommen somit hat ein bisschen die Zeit und Geduld gefehlt. Und ich tu mir als Anfänger mit meiner Kompakten drinne immernoch bisschen schwer.

Kann ich verstehen. 1 ist nicht schlecht finde ich. Die abgeschnittene Antenne ist etwas schade.
2 ist unter den Gesichtspunkten passabel, 3 ist vom Ausschnitt her etwas unglücklich. hast Du noch andere ?

Habe mal nachgeguckt aber leider nichts gefunden was einer Veröffetlichung würdig wäre.

Bild 1 ist aus zu spitzen Winkel aufgenommen, was die Bildwirkung drastisch reduziert.
Bild 2 könnte überall sein, mir assoziiert sich sofort Bergbau ein.
Bild 3 (auch wenn es eine Kompakte ist) die Linse scheint dezentriert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 ist aus zu spitzen Winkel aufgenommen, was die Bildwirkung drastisch reduziert.
Bild 2 könnte überall sein, mir assoziiert sich sofort Bergbau ein.
Bild 3 (auch wenn es eine Kompakte ist) die Linse scheint dezentriert zu sein.

Danke erstmal für die Kritik
Was bedeutet dezentriert und woran machst du das fest?

Da hab ich quatsch geschrieben, weil das Bild größer als der Monitor war und ich nicht nach unten gescrollt habe. So sah es dann für mich aus als wenn die Schärfe des Objektivs nur im oberen Bereich liegen würde.

Im September 2013 in Hamburg gewesen und auch das U-434 besucht. Interessant und eindrucksvoll zugleich, wenn man bedenkt, wie viel Personen hier auf engstem Raum lebten.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten