• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TZU/Gasometer Oberhausen

Hoogo

Themenersteller
So ganz glücklich bin ich mit dem Bild nicht, sieht irgendwie alles recht trostlos aus. Ausserdem fehlt irgendwas im Vordergrund. Hat wer gute Ideen dazu?

Tja weißt Du, im Moment und insbesondere in Oberhausen sieht's halt etwas trostlos aus.
Da hilft wohl nur der Frühling (wenn er denn kommt) oder ein anderer Betrachtungswinkel, der die trostlosen Elemente (kahle Bäume, grauer Himmel, schmuddliger/ungepflegter Untergrund) nicht so deutlich zeigt.
Eine bessere Idee habe ich da leider auch nicht.:(

Der Vordergrund ist doch gut:) Geh mal ein bisschen nach rechts, das das TZU-Türmchen komplett "in" den Gasometer rutscht. Etwas mehr Tele, so das der Gasometer grösser wird, aber vom Vordergrund nicht zu viel abgeschnitten wird, vor allem nicht unten. Das könnte es eventuell bringen. Weiss es aber nicht genau, falls du Lust hast, das zu machen, denn lass das Ergebnis mal sehen:)

Grüsse, Alaska

Das ist hier gleich gegenüber, da nochmal zu probieren ist kein Problem. Mit anderen Positionen ist aber so eine Sache, da rutschen dann die Streben schnell ins Gasometer oder die haben nicht mehr so einen schönen Bogen. Da werd ich aber mal rumspielen.

Hallo Nur als kleiner Tip die neue Ausstellung im Gaso ist echt nicht schlecht nen nette Licht installation. HAbs leider selbst noch net geschafft zum knipsen hin zu fahren. Lohnt aber bestimt. Gruß Martin

p.s. sorry für off topic fiel mir nur grad ein :wall:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten