Also da bin ich wieder. So leid es mir tut aber ich kann mir die TZ10 einfach gar nicht leisten. Vor mir steht ein Jahr Australien Work and Travel, ich hab grad mein Abi gemacht und in einem Monat geht es los. Ich möchte die unvergesslichen Eindrücke die ich in Australien erleben werde festhalten ohne vor jedem mal abdrücken irgend etwas verstellen zu müssen. Man kann sich nicht für alles interessieren und bisher war Fotografieren eher zweitrangig.
Warum ich nicht zu einer Aldi/Lidl Kamera greife ist eigentlich die Bildqualität von der ich mir einiges erwarte. Ich hoffe doch das die TZ7 für 210€ bessere Bilder macht als die Kamera die es letzte woche bei Aldi für 100€ gab (wirklich) und die ich nicht gekauft habe.
Die Canon Powershot SX 200 iS gabs letzthin bei Mediamarkt für 199 Euro.
Vielleicht ist das Angebot noch aktuell.
Falls Du so ein Erlebnis wie 1 Jahr Australien fotografisch festhalten möchtest, solltest Du keine Discounterware kaufen.
Das ist etwas für Leute, die Ansprüche ala Shopping-TV haben-hauptsache nett angepriesen, liegt danach eh nur rum.
Ich würde grundsätzlich zu einer Kamera von einem renomierten Hersteller greifen, Sony (wegen Minolta), Canon, Nikon ....