• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TZ1 nicht schlecht im Vergleich zu TZ3

leselicht

Themenersteller
Bei dpreview ist der Test der TZ1 zur 3.

Leider testet Phil nicht die Blitzfähigkeiten. Die TZ1 ist da sehr schwach in der Ferne und viel zu hell in der Nähe. Wer hat die TZ3 und erzählt von seinen Erfahrungen hierzu?

http://www.dpreview.com/reviews/PanasonicTZ3/

Tja, für Euch beide möchte ich noch auf das Sonderangebot von Suppenhaare bei Lidl hinweisen, die sich auch der Ungeschickteste einstreuen kann. :lol:

Das Thema ist doch, daß man mit obigen Modellen feine Schönwetterkameras hat, die 95% der Leute so mögen, wenn man vom Marktanteil Kompakt zu DSLR ausgeht. :top:

Als Einzelmodell würde sie mir auch nicht reichen, in Ergänzung zur R1 ist sie ideal. Was die eine nicht kann, kann die andere. :)

Tja, für Euch beide möchte ich noch auf das Sonderangebot von Suppenhaare bei Lidl hinweisen

Nee, danke, da hab ich immer ausreichend im Haus. :lol: :lol:

Das Thema ist doch, daß man mit obigen Modellen feine Schönwetterkameras hat, die 95% der Leute so mögen, wenn man vom Marktanteil Kompakt zu DSLR ausgeht. :top:

Ich bin gerade konkret auf der Suche nach ner kleinen Cam.
Aber ich habe Vorbehalte gegenüber Panasonic. Aber irgendeinen Tod
muss ich sterben... Momentan tendiere ich zur Ixus 70.

Kaufe prinzipiell eine Kamera, bei der der Hersteller auch der Hersteller des Sensors ist. Also Panasonic oder Sony. Alle anderen sind entweder überteuert oder sparen bei den Dreingaben in der Kiste heftig ein. Irgendwo muß die Handelsspanne ja verrechnet werden.

Für normale Fotografie empfehle ich die Sony W35, deren Vorgänger W30 ich habe und der hervorragen auf kurze Entfernungen blitzt. Man kann einen Flaschenkorken bis vor das Objektiv legen und per Blitz ein ausgewogenes Macro bekommen.
Das können die Panasonics nicht. Dafür haben die TZ-Modelle wieder einen großen Zoombereich und Stabilisierung.

Für normale Fotografie empfehle ich die Sony W35, deren Vorgänger W30 ich habe

Leider schon mal mindestens 2 KO-Faktoren, die deutlich gegen einen Kauf sprechen, auch wenn die Modelle im erschwinglichen Bereich liegen:
- 38mm Anfangsbrennweite ist zu wenig, 35 sollten es mindestens sein.
- Anfangslichtstärke von 5.2 im Telebreich ist zu schlecht.
- 2" Monitor ginge ja noch, aber nur 85.000 Punkte?

Momentan würde ich eine Ixus 60 (Straßenpreis um 190€) vorziehen.

Sorry, wenn das OT war, aber Du bist der Threadersteller ;)
Ich hab auch nur gepostet, weil ich gerade selber über eine kleine Kompakte nachdenke und die Sonys in meine Überlegungen mit einbezogen hatte.

Gruß
Quiety

WERBUNG
Zurück
Oben Unten