• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Typenschild-Understatement?

Vor allem störts mich, wenn die Leute dann ungefähr so anfangen, "..ja die 5D ist ja auch schon total veraltet, nur 3 Bilder in der Sekunde..."
Da wärs mit dann schon lieber eine Kamera zu haben die eigentlich kein Fotohansel kennt - und sich somit zumindest nicht traut sein "Wissen" zum Besten zu geben :D
Oder ich brauch ein T-Shirt mit "Dipl. Photoingenieur" drauf, das könnte eventuell auch noch paar Leute vor der Verbreitung ihres Wissens abhalten.

Hi Zusammen,

wo ist denn das Problem? Menschen sind eben neugierig! Nehmt ihr Eure Umwelt nicht wahr? Sprecht ihr nie andere Menschen an?

Ich habe ein bischen den Eindruck dass es hier auch Viele gibt die schon ein wenig traurig währen wenn sie nicht mehr heimlich beäugt werden würden. Übrigens, ich stelle öfter fest dass es mehr Menschen gibt die dann lieber warten bis ich ein Bild mache und heimlich ein Bild von mir machen und dann zuhause in aller Ruhe nachgucken :)

Grüße
Joh

P.S. Ich werde am meisten mit den Worten angesprochen.
"Sagen Sie sit das ein Blumentopf den sie da als Sonnenblende haben...."
Und ich sage: "Ja, war gar nicht teuer :)"

Na super, und wenn alle ihre Kameras zu Gaffertapemumien machen, überschlagen sich drei Tage später Seiten wie Nikonrumors wieder, dass ganze Schwärme von Erlkönigen gesichtet wurden....:D

Eigentlich schreibt man das Gewebeklebeband ja anders, aber in diesem Fall … :D

Ich habe mir auch überlegt, ob es (in Berlin-Neukölln) eine gute Idee ist, mit L-Objektiven herum zu rennen. Aber obwohl ich mich tatsächlich in manchen Ecken Berlins mit dem teuren Equipment sehr, sehr unwohl fühle käme es mir albern vor, es irgendwie zu tarnen - große Kamera mit großer Linse ist ein Raub-Grund für die entsprechenden Subjekte, egal was (oder ob überhaupt etwas) draufsteht.

Gaffer hingegen wären für mich kein Grund, die Kamera zu tarnen.

in deinem fall wäre es dann wohl angezeigt zusätzlich zu der kamera auf der blitzschiene einen colt zu befestigen und dessen markennamen zu überkleben, denn dem übeltäter ists dann ganz egal, mit was er getroffen wurde.
mfg oscar

ps: ich wusste garnicht, das ausgerechnet der sitz der deutschen demokratie schon so verrottet ist. ich habe das gesindel immer in dem haus vermutet, das die komische glaskuppel hat...

(…)ps: ich wusste garnicht, das ausgerechnet der sitz der deutschen demokratie schon so verrottet ist. ich habe das gesindel immer in dem haus vermutet, das die komische glaskuppel hat...

Im Unterschied zum Neuköllner Abschaum hat der Glaskuppel-Abschaum Wege gefunden, sich mit Mitteln zu versorgen.

na ja, wenn das so ist, reiss ich meinen dragunov-kleber wieder von der russentonne ab und kleb ihn wieder auf die flinte.
zum glück wohn ich im ersten stock und hab keinen aufzug, da binn ich wenigstens vor scheuble sicher...
mfg oscar

wo ist denn das Problem? Menschen sind eben neugierig! Nehmt ihr Eure Umwelt nicht wahr? Sprecht ihr nie andere Menschen an?

Gerade weil ich meine Umwelt wahr nehme, finde ich die Typenschildchenschwindelei lustig bis nachahmenswert. Die Leute, mit denen ich gerne rede sind ja auch nicht dieselben, die gaffen und nach den Sachen grapschen.....die sprechen einen nicht wirklich an, die wollen nur sehen, was man da hat........

Gerade weil ich meine Umwelt wahr nehme, finde ich die Typenschildchenschwindelei lustig bis nachahmenswert. Die Leute, mit denen ich gerne rede sind ja auch nicht dieselben, die gaffen und nach den Sachen grapschen.....die sprechen einen nicht wirklich an, die wollen nur sehen, was man da hat........

Na ja also anfassen geht wirklich nicht :eek: Aber ich habe immer noch nicht verstanden was daran so schlimm ist dass die Leute eben neugierig sind?
Unter Mountain Bikern oder Modellbauern ist das sicherlich das Gleiche. Hier im Schönen Taununs gibt es Stationen auf die Du Dich nur trauen kannst wenn dein Bike mindestens mal 3k€ gekostet hat :)

In diesem Sinne, willkommen im Leben
Grüße

labelhunter sag ich da nur. du bist kein mensch, wenn auf deinem polohemd nicht mindestens ein krokodil ist (nicht alligator). ich kenn den ******* vom schützenverein. ein revolver aus edelstahl ist ne ludenknarre. das ist einfach die geiz-ist-geil-nummer!
mfg oscar

ich hab ein französisches messer um austern zu knacken. da papp ich ein log mit "cockpuncher" drauf...und weis die buben analog in ihre schranken. ne, im ernst, ich bin lehrer, ich kenn das gesindel. und das gesindel mich. schlimm genug!
mfg oscar

Also ich weiß nicht, für miese Gegenden in der Nacht ist es fundamental wurscht, was auf der Kamera zu lesen ist - diejenigen, die es auf einen Besitzerwechsel anlegen, können das ohnehin nicht so gut.
Für solche Debatten hab ich einen (nicht überklebten) Manfrotto-Einbeiner der solideren Art dabei - die Metallausführung, versteht sich.

Und als Kameragurte bevorzuge ich (namenlose) schwarze Gitarrengurte. Sind angenehm breit, kosten wenig und halten auch ein 70-200/2,8 (wenn ich einmal im Lotto gewinnen sollte) gemütlich aus.

weich auf die kameragurte der marke garotte aus, die passen in echt jede tasche. sehr beliebt bei fotografen der legion etrangere. aber friemel deine kamera nicht dran, die schneiden in den hals.
mfg oscar

weich auf die kameragurte der marke garotte aus, die passen in echt jede tasche. sehr beliebt bei fotografen der legion etrangere. aber friemel deine kamera nicht dran, die schneiden in den hals.
mfg oscar
Übersetz mir das mal bitte so das ich den Post nicht so verstehe wie ich ihn im Moment deute.
Denn lustig finde ich das nicht.
:(

eine garotte ist die dünne c-saite einer gitarre. mit zwei knebelgriffen am ende. zur weiteren übersetztung. die legion etrangere ist die fremdenlegion. mfg oscar

eine garotte ist die dünne c-saite einer gitarre. mit zwei knebelgriffen am ende. zur weiteren übersetztung. die legion etrangere ist die fremdenlegion. mfg oscar
Danke für die Info.
Damit du vielleicht besser verstehst was ich gemeint hab benutz mal google.
Da kommt was anderes raus das in dem Zusammenhang und gerade auch in dem Zusammenhang mit der Legion alles andere als Lustig ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten