• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Typenschild-Understatement?

Das mit dem weißen Tele ist echt schlimm!
Habe die erfahrung jetzt des öfteren beim VLN Lauf gemacht das diese weißen dinger besitzer immer belustigt rüber schauen wenn man sein schwarze nikon ware auspackt.

gruß Björn

zum glück gibts für die profilneurotiker von walimex und co das 500 f8 (wundertüte) auch in weiss. da noch nen roten schriftsug und man ist ein fall für die psychiatrie.
mfg oscar

Richtig hieß es doch "Made in GDR".

Nur falls ich mich recht erinnere...
Hehe, ja, GDR war auch mein erster Gedanke.. Hab dann aber so wenig Google-Ergebnisse gefunden, das ich halt DDR geschrieben habe.
Hast aber generell Recht!

..Genauso wie ich nicht unbedingt einen deutschen Imageträger-Pkw fahren muß oder breite Reifen brauche. Für mich entscheidet die Funktionalität...
Jo - seh ich auch so.
Bin ja mittlerweile in Würde gealtert und hab die beste Frau der Welt. Da muss ich auch in Einkaufspassagen nicht mehr mit Kumpels abhängen und profilierungsüchtiges, lautes Geschwafel starten, wenn heiße Mädels vorbeigehen..
(nicht das ich sowas jemals gemacht hätte!)

..will sagen: Manche werden eben nie erwachsen ;)

oder zwei gekreuzte krücken unterm totenkopf. man outet sich als: jack ass!
mfg oscar

ps: ich schlachte jetzt ne alte kalaschnikov und schraub die an meinen photoapperat. dann kann ich die akkus in den magazinschacht packen und fall mal echt aus.
pps: hab nachgesehen, gabs schon mal als gewehrstativ von rollei und als sniper aus russland
ich mal drei streifen aufs objektiv und lass mich von adidas sponsorn.

...Genauso nervt die weisse Farbe des 70-200, weil jeder Fuzzi die Dinger aus dem Fernsehen kennt. Aber da hilft leider nur ein Systemwechsel :ugly: ...

Wechseln hilft auch nicht.
Wenn ich im Zoo mein 180er Tamron draufschraube, guckt diese "Fraktion" auch die ganze Zeit.
Vermutlich sogar noch etwas mehr, weil sie mit "schwarzem Tele ohne rotem Ring auf Canon" nix anfangen können. :rolleyes:
Ein 70-200er Nikon wird da nicht unauffälliger sein.
Oder wie wär's mit Sony und dem 70-400 - in Polizeiaudisilber. :ugly:

Am besten ignorieren, denk dir einfach immer:
"Im Gegensatz zu euch kann ich mit meinem Spielzeug wenigstens halbwegs umgehen." :D

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Downgraden - mach ich immer.
Alle meine DSLRs haben auf dem Prisma ein Stück buntes Klebeband - sieht aus wie gebrochen und wieder zusammengeklebt.
Und an der EOS 5D ist auch ein alter Analog-Gurt.

Bei meiner Infrarot-Wechselfilter-EOS 350D habe ich das 350D Schildchen entfernt, ersatzlos. Meines Wissens gibt es auch keine Anbeiter von Downgrade-Ersatzeilen. Auf meiner DIY Linkliste finden sich Firmen die Ersatzteile verkaufen, vielleicht läßt sich da ein 40D Schildchen kaufen, und über das 7D drüber / anstatt dessen drankleben.

Meine alte Yashica Fototasche hat jetzt den Ruhestand verdient - nach 20 Jahren Nutzung. Jetzt möchte ich noch einen Weg finden, die Tamrac Tasche downzugraden.

Es reicht schon, daß man den Original-Gurt schon aus optischen Gründen nicht nehmen kann.

Gerade das wäre doch eher interessant... Es gibt sicher nicht viele, die ihre Canon mit einem Nikon-Gurt tragen oder umgekehrt. Das hat zwar nichts mit Understatement zu tun, aber würde sicher hier und da Verwirrung stiften. Dazu kenne ich nur den Spruch: "Canon vs. Nikon: streitest du noch, oder fotografierst du schon". So ganz ernst nehmen kann ich den Thread allerdings auch nicht. Wer die Hardware hat, die er braucht, braucht sich nicht zu rechtfertigen und benutzt sie einfach nur. Wen juckts bei Fotografieren wer auf die Kamera glotzt oder nicht (mal vom Diebstahlpotential abgesehen). Ansonsten wecken solch "Understatement-Maßnahmen" aus meiner Sicht auch eher unglaubwürdig. Ganz nach dem Motto: Ich will nicht zeigen, was ich habe, aber wecke gerade dadurch das Aufsehen und bewirke damit das Gegenteil. Übertriebenes Understatement kann meiner Meinung nach auch schnell ins Gegenteil umschlagen.

Mal ganz Ehrlich - habt ihr sonst keine Probleme?
Gaffer die wissen wollen welches Kameramodell man verwendet - oder mit ihrem eigenen Geraffel vergleichen wollen? Wenn's ihnen Spass macht - Who gives a shit?

Hallo.

Ist eine "7D" nicht schon genug Understatement, gegenüber den guten
Kameras?:D

Gruß
Ralph

P.S.
Hab keinen größeren Ironie Smiley gefunden, bitte nicht so ernst nehmen.

Nutzt alles gar nix. Die Neugierigen schauen nur um so intensiver (warum fragen die nicht einfach?) und man lockt noch zusätzliche Honks an, die einen wegen des Abgeklebten Typenschildes anmachen. "Find ich albern" "Hättest wohl gerne was besseres", usw.

Und dann erklärt den Dumpfbeuteln mal, dass das Tape nur deswegen den Nikon Schriftzug verdeckt, weil er halt da ist wo er ist. Und dass der eigentliche Sinn ist, den Blitz am Ausklappen zu hindern, nicht, dass man ihn ausversehen mal irgendwann abbricht.

Nach dem 10. mal war ichs jedenfalls leid und schrieb das "Nikon" wieder mit weissem Stift auf das Tape :D

Mal ganz Ehrlich - habt ihr sonst keine Probleme?
Gaffer die wissen wollen welches Kameramodell man verwendet - oder mit ihrem eigenen Geraffel vergleichen wollen? Wenn's ihnen Spass macht - Who gives a shit?
Ehrlich: Ich hab auch sonst noch andere Sorgen.
Aber ich hab unter anderem keine Lust Leute auf mein Equipment aufmerksam zu machen (egal ob Dieb oder Hobby-Fotograf). Und, ich mag es gar nicht wenn mich Leute durch ihre Aufmerksamkeit beim Fotografieren stören.

@fotoguy:
ich möchte mich voll und ganz ZoneV anschließen.

Und der Thread sollte kein Spaßthread sein, aber das Thema ist natürlich sicher alles andere als kriegsentscheidend.
Aber es hätte ja sein können, daß jemand sagt: "Ich kenne ein abgefahrende Firma, die verkauft so etwas."

Gruß Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten