• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Twin1 für Pentax oder geht auch der Canon ?

Nido

Themenersteller
War eben in 3 Fotoläden und hab versucht den Twin1 für die Pentax ist DL zu kriegen . War aber nur für Nikon und Canon da.
Nun hab ich noch mahl auf der Herstellerseite geschaut . Kann es sein das den für Canon brauche und es keinen eigenen für Pentax gibt?

ich hab doch gesagt ich hab auf der Seite geguckt . Aber mir ist jetzt nicht 100% klar ob ich den Canon auslöser brauche oder es einen eigenen Pentax auslöser gibt .
Den als ich vor einige rZeit ma wegen dem Auslöser für Pentax gefargt hatte wurde mir einer Gezeigt . Heute hies es sie hätten nur für Canon u. Pentax

wieso den canon kaufen? der für pentax ist doch billiger, da bei dem canon-vieh der empfänger mit dabei ist. so habe ich das teil zumindest bei foto-gregor in köln gesehen.

Das ist doch ne Antwort . Danke .
Dan werd ich den wohl oder übel bestellen müssen und warten *grml*

Wie schon geschrieben braucht Pentax den Empfänger nicht, ist also billiger.
Das geniale ist, man kann den Auslöser sowohl mit IR als auch als Kabelauslöser nutzen (B-modus). Gibts z.b. bei Foto Koch sofort lieferbar für knapp 40,-

ich liebe dieses kleine vieh, nimmt kein platz weg und funzt ohne probleme, das einzige, was ich wünschenswert finde wäre einen "off-schalter". hatte den im rucksack, wo anscheinend etwas auf dem knöpflein lag und so bei jeder bewegung ausgelöst hat. am ende des wandertages war die batterie auf jeden fall leer.

Hallo,

hab mir den Twin1 auch am samstag bei sat... gekauft. Auf der Verpackung und der Bedienungsanleitung steht:

Für canon, Nikon, Pentax, Samsung.

Und ich hab den auch schon ausprobiert und er funktioniert sehr gut!
Twin1 R2 series Art.Nr. 6156

LG Hajo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten