• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Twin Towers

AcidR4in

Themenersteller
Einpaar tonegemappte Fotos von den Twintowers und der den anderen Hochhäußern der Wienerberg City in Wien Favoriten, ist mein erster richtiger HDR Versuch also seit gnädig.

Hatte bisher keine Zeit das noise gescheit zu entfernen.

2247782491_ce007def47.jpg
2248577770_013081cd8f.jpg

2247782391_767d19e604.jpg
2247782323_14b24e2d53.jpg

2247782255_4ae00d9746.jpg

urkkks.. der himmel hats ganz schön zu spüren bekommen, und die tonwerte sind auch nich mehr ganz die die sie mal waren .. also meiner meinung nach hast dus zu sehr übertrieben, sieht aus wie ne schlechte bild colage. das nächste mal ne spur weniger TM dann denk ich kriegste schon en paar pasable ergebnisse hin, dem hier kann ich nichts abgewinnen.

ja leider war der himmel beim fotografieren sehr.... langweilig und grau deswegen wollt ichs einbisschen übertreiben

Ich bin anderer Meinung!

das extreme TM bringt das futuristische gut rüber, mir gefällts

Alles gute Motive, Tonemapping gut eingesetzt, die Artefakte tragen in dem Fall teilweise zur Bildwirkung bei. Ich würde beigehen und die Lichtaurenwirkung in Photoshop weiterführen um Effekte zu erzielen wie es scheinbar automatisch im letzten Bild passiert ist. So ist es halt für mich nicht mehr als ein netter, unvollendeter Ansatz, weil die Auren letztlich doch stören und man weiß woher sie kommen.

Gefällt mir sehr gut.

Bei Photomatrix (falls du die SW benutzt hast) würde ich mal versuchen den Schwarzpunkt leicht runter zu regeln.

Normalerweise bin ich ja kein Fan vom TM, aber das hier ist schon wieder so übertrieben und künstlich, dass es interessant wirkt. Mich stört hier auch das Rauschen keineswegs, sondern das unterstreicht noch die "künstlerische Anmutung". Gefällt mir :)

PS: Vor allem finde ich auch die Bildgestaltung per se sehr gelungen - was ja leider bei TM Bildern oft übersehen wird bzw. in den Hintergrund tritt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten