• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

twain plugin fuer lightroom oder capture one?

franksterling

Themenersteller
hallo

ich wuerde gerne meine intraorale kamera und evtl auch nen roentgenbildscanner ueber lightroom oder auch capture one anbinden.
beide koennte ich auch direkt in der bildsoftware (mipacs) benutzen. leider hat mipacs nicht die werkzeuge die ich gerne haette.
beide geraete koennen mit twain treibern ins system eingebunden werden allerdings ist die software (speziell fuer die intraoral camera) nicht besonders intelligent programmiert (muesste jedes image einzeln speichern) so dass autoimport in lightroom keine alternative ist. ich moechte gerne direkt in eins der beiden programme rein. gibt es dafuer irgendwelche plugins?

gruss

jens

No.

Ist auch gegen den Sinn von LR.

Wenn dann geht das mit Photoshop, nur speichern musst Du das Bild auch immer sonst ist ja nachher nix da.

Wenn LR dann mit dem Autoimport, also die Überwachung eines Ordners/Verzeichnisses.

hmm schade.
ich nehm mal an dass es hier das flasche forum ist nach ner webcamsoftware zu fragen. braeuchte ne software die auf knopfdruck (knopf ist an der intraoral cam die ueber usb angeschlossen ist dran) ein bild macht un dieses direkt speichert.
wenn ich extra speichern muesste waere das nicht so dolle und ich koennte auch die mitgelieferte software benutzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten