• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Tutorial] Cherry Haze

warum gleich vier ebenen graditionskurve, das geth doch auch in einer ebene?
mir gefällt es nicht was mit dem himmel passiert, der wird mir zu "grau", zu "blass".
gruß.

Nene, das sind nur 2 Curves-Ebenen. Das mit RGB hab ich halt in 3 Schritte eingeteilt ;) die 2 Ebenen aus dem Grund, dass man beide separat in der Deckkraft anpassen kann und so bequem die Intensität steuern kann.

Dass der Himmer verfärbt wird, ist Absicht, aber muss ja nicht jedem gefallen ;)

Ok, man braucht doch nicht unbedingt starkes gegenlicht, hier kam das Licht von hinten und ich habe eigentlich nur die Schwarz-Weiss-Ebene etwas in der Deckkraft reduziert (und ein wenig mit den Farbebenen gespielt ;) )

(Auf Flickr in den Kommentaren gibst das out-of-cam Bild zu sehen)

this world is no cold and dead place by Maegondo, on Flickr

Hey Maegondo,

ich möchte auch bedanken und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Echt super von Dir, dass Du so viel teilst.

Und wenn Du als nächstes ein ausführliches Tutorial einstellt, das zeigt wie man Portraits ala Martin Kühn und Markus Schwarze bearbeit, dann bist Du mein Lieblingsforumsmitglied :-D

Viele Grüße

Hey Maegondo,

ich möchte auch bedanken und kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Echt super von Dir, dass Du so viel teilst.

Und wenn Du als nächstes ein ausführliches Tutorial einstellt, das zeigt wie man Portraits ala Martin Kühn und Markus Schwarze bearbeit, dann bist Du mein Lieblingsforumsmitglied :-D

Viele Grüße

Martin Kühn hält sich doch mit seiner Bearbeitung alles andere als Bedeckt! Einfach mal unter galerie-Menschen-Stranger Portraits von Martin Kühn.
Da wird oft nachgefragt und Martin antwortet bereitwillig :)

Ich hab mir mal erlaubt dein "Startbild" zu nehmen und es mit CNX2 nachzubauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal erlaubt dein "Startbild" zu nehmen und es mit CNX2 nachzubauen...

Na gut, ausnahmsweise ;)

Da fehlt mir aber noch das rote finish (vor allem an den weißen Stellen) und ein wenig mehr Kontraste, denn darum gings mir auch, wie man aus der Beschreibung rauslesen kann ;)

ich glaube Gegenlicht ist schon besser. Musste einige Bilder durchprobieren, bis ich ein gefunden habe, bei dem es mir halbwegs gefallen hat (bezogen auf meine eigenen Bilder, nicht das hier Missverständnisse auftreten;))
Einmal vorher einmal nachher.
Tolle Anleitung:top:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Cherry Haze auch sehr gut. :top:

Ein leichter Nebel mit wenig Kontrast kann auch ganz nett sein, je nach Bild. Anbei ein unbehandeltes Cherry-Haze-Beispiel, "out of action" sozusagen.

Gruß
Spicer

erstmal danke fürs Einstellen. Hab auch schon bisschen rumprobiert. Kurze Frage als PS Neuling. Kann ich alle erstellten Ebenen irgendwie abspeichern und dann einfach komplett auf ein neues Bild anwenden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten