• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Tutorial] Avatar aus Portrait erstellen

da das mit den Augen wohl ne Copyrightverletzung ist, würde ich euch vorschlagen, nehmt einfach Katzen oder Schlangenaugen, die sehen in etwa auch so aus, und dadurch habt ihr keine Probleme mit dem Gesetz

und ihr solltet auf steffen hören, das kann das Forum und euch selber in große Schwierigkeiten bringen

lg

Michael

ich habe mal eins auf eigene faust ohne tutorial erstellt da ich von den bisherigen ergebnissen nicht so angetan war.

hier mal mein versuch:

Julian, klasse Arbeit! Wohl einer der besten die ich bis jetzt hier gesehen habe!

Farbe hast du sehr gut getroffen wie ich finde. Die Lichtreflexe und die Zeichnung im Gesicht ("Kriegsbemalung" wie auch immer) sind ebenso stark gemacht. :top:

Der Ehrgeiz ist geweckt, die Tage gibts den 2. Versuch :D

@ Julian: Das Bild ist dir wirklich gelungen. Vor allem, wenn man sieht, wie du das Ausgangsbild verändert hast (Augen weiten, Ohren hoch, Nase, usw...) und in welcher Qualität:eek:. Sehr gute Arbeit :top:

juuuliaaaa :D

top arbeit, suche jetzt bestimmt schon 2-3 stunden im netz nach nem tut was gut aussieht aber nichts gefunden.... deins is echt top!

wann kommtn tut??? :D

greaz coco

juuuliaaaan :D

top arbeit, suche jetzt bestimmt schon 2-3 stunden im netz nach nem tut was gut aussieht aber nichts gefunden.... deins is echt top!

wann kommtn tut??? :D

greaz coco

Der Avatar von Julian ist wirklich ziemlich gut, aber um ehrlich zu sein finde ich das Ganze nur interessant wenn der entstehende Avatar der Person auch ähnelt. Ansonsten kann man sich auch einfach ein Poster holen.

Nikita

Gibts eigentlich noch eine Möglichkeit andere Augen einzusetzten? Ich denk mal das ganze geht auch mit anderen "Hautfarben".

Geht sowas auch mit einem normalen Frontalbild mit Aufsteckblitz oder normalem Licht (kein Studio)?

EDIT: Wie bekomst du das mit dem Hintergrundabdunkeln so gut hin?
EDIT2: Die Erstellung der Lederhaut habe ich komplett nicht verstanden. Das will irgendwie nichts werden.
EDIT3: Wie schneidest du die Augen am besten aus? Bei mir werden sie zu groß und sehen auch nach verkleinern häßlich aus. wie sind die Radierereinstellungen?
EDIT4: Wenn ich die Augen horizontal spiegeln will dreht sich immer das ganze Bild mit...

Das sind bis Schritt 8 erstmal alle Fragen ;)
wäre schon wenn die der Autor noch beantworten könnte. Will jemanden damit vlt. eine Freude machen,haben den Film gestern 3D geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Augen hat sich einiges geklärt. Die Augen sind das größte Problem.

Ich bekomme sie einfach nicht perfekt angeordnet und so dass es auch noch halbwegs real aussieht.

Bitte Hilfe!!

PS: Hab auch CS4

WERBUNG
Zurück
Oben Unten