• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tut der "PENTAX REMOT Assistant" bei der *istDL nicht??

Schön wärs!
Da gibts leider nur Updates, die ohne die CD nichts wert sind.
Pentax hat mir die Ersatz-CD für "nur" knapp 50,- Teuros angeboten, auf die dann auch noch 9,- Versandkosten kommen.
Tja.... das wars dann wohl!

Gruß!....... Walter (Filmfritze)

Hallo nochmal,

bin gerade wieder fündig geworden, wo ich das Ding gestern runtergeladen hatte. Die Serviceorientierung ist in .ch wohl etwas deutlicher ausgeprägt als in .de :grumble:

Klick --> http://www.pentax.ch/index.php?download&type=1

und Punkt 7 ist Dein Freund :D

Gruss

Hubertus

Hallo nochmal,

bin gerade wieder fündig geworden, wo ich das Ding gestern runtergeladen hatte. Die Serviceorientierung ist in .ch wohl etwas deutlicher ausgeprägt als in .de :grumble:

Klick --> http://www.pentax.ch/index.php?download&type=1

und Punkt 7 ist Dein Freund :D

Gruss

Hubertus

Hallo Hubertus!
Danke für den Link auf die sehr gute Schweizer Seite.
Dort gibt es aber auch nur den "Pentax Remot Assistant" über die Datei "INSTRA01.exe", die ich bereits installiert habe. Habe die Schweizer Version noch einmal frisch installiert und auch damit klappts nicht :-((
Scheint also ohne den ollen Photo Browser als Basis nicht zu gehen!
Für die fehlende CD knapp 60,- Euro zu berappen, um damit an den komischen Browser zu kommen und damit (evtl.) in Gang zu kommen... das ist mir zu viel des Guten!
Ohne die olle und bereits überholte CD tun aber die ganzen Updates nicht :-(
Habe insgeheim gehofft, daß Pentax mir das bis'chen Browser einfach als eMail-Anhang rüberschickt.
Pustekuchen!!.....ist wohl eine Lizenzsache!

Danke! und Gruß.......Walter

Hallo Hubertus!
Danke für den Link auf die sehr gute Schweizer Seite.
Dort gibt es aber auch nur den "Pentax Remot Assistant" über die Datei "INSTRA01.exe", die ich bereits installiert habe. Habe die Schweizer Version noch einmal frisch installiert und auch damit klappts nicht :-((
Scheint also ohne den ollen Photo Browser als Basis nicht zu gehen!
Für die fehlende CD knapp 60,- Euro zu berappen, um damit an den komischen Browser zu kommen und damit (evtl.) in Gang zu kommen... das ist mir zu viel des Guten!
Ohne die olle und bereits überholte CD tun aber die ganzen Updates nicht :-(
Habe insgeheim gehofft, daß Pentax mir das bis'chen Browser einfach als eMail-Anhang rüberschickt.
Pustekuchen!!.....ist wohl eine Lizenzsache!

Danke! und Gruß.......Walter

Guck doch mal in deine privaten Nachrichten.

Gruss

Hubertus

Und es geht doch!!
Nachdem die verlorengeglaubte Programm-CD "PENTAX PHOTO-BROWSER" wieder da ist und auf die Version 3 upgedatet ist, tut der "Pentax Remot Assistant" nun auch wie er soll mit der *istDL.
Man kann die wesentlichen Funktionen der Kamera fernsteuern und es gibt einen komfortablen Timer zur zeitgesteuerten Intervallaufnahme per Computer.
Herzlichen Dank für die freundl. Hilfe bei der Klärung des "Problemchens".

Gruß!......Filmfritze

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist jedoch, daß die Aufnahmen über den PRA im .RAW Format auf die PC-Festplatte gespeichert werden, obwohl die *istDL auf .JPG eingestellt ist!?
Aber: damit läßt sich leben!

Gruß!.....Filmfritze

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten