• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Turtmanntal (CH) Impressionen

xchar0n

Themenersteller
Hallo Forum,

Ich möchte euch hier eine kleine Serie von Bilder vorstellen, die am Wochenende im schönen Turtmanntal (VS) in der Schweiz entstanden sind.
Wir hatten ziemlich Glück mit dem Wetter. Morgens war es bedeckt, am Nachmittag schien herrlich die Sonne, was zwischen 1800 und 2519 müM zu dieser Jahreszeit auch nicht von Nachteil war, und heute liegt da schon Schnee;)

Wäre euch für ein Feedback sehr dankbar! Auch um Tipps, was ich besser machen könnte, sei es in der Gestaltung der Bilder oder in der EBV!

Freundliche Grüsse
Didi

#1 Anfangen möchte ich mit dem "Eingangsbereich" des Turtmanntals. 10:00 Uhr ; 0°
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du besser machen kannst? Meiner Meinung nach nix :D !!

Super Klasse Bild!!

Gruß
Flash
 
Bild ist 1A! Ich hätte das Bild links noch etwas zugeschnitten, sodass die Strasse nicht mehr zu sehen ist, die stört mich ein bisschen, aber das ist nur ein Detail(y)
 
Danke euch für das Feedback, freut mich wirklich sehr, dass zumindest das Startbild gut gefällt :D

@ Aliruo: Hatte das auch schon versucht, doch dann wirken die Bäume links zu sehr an den Rand gedrückt. Evtl könnte ich aber die Helligkeit noch ein wenig aus der Strasse nehmen! (y)

So, dann gehts hier weiter mit einem Bild, bei dem ich mir nicht so recht sicher bin, ob es mir gefällt oder nicht. Wenn man ins Tal reinfährt, hat es einen ziemlich schönen und vor allem sehr ruhigen Teich in dem sich die Landschaft wunderschön spiegelt. Als ich am Teich war, spielte jedoch ein kleiner Junge mit seinem Hund (kurz nach 10 und bei 0 ° !!) am Teich, so dass ich dort keine Chance hatte ein Bild zu ergattern. :grumble: Glücklicherweise ist nebenan auch noch ein kleiner Tümpel und ich konnte doch noch etwas einfangen. Leider ist der so klein, dass ich auch mit dem Beschnitt nicht wirklich viel Auswahl hatte....hoffe es gefällt trotzdem

#2 Reflex

 
Anscheinend hat das zweite Bild nicht wirklich gefallen und auch das Erste scheint bei über 350 Klicks nicht viele anzusprechen. Egal, ich poste weiter bis zum ende ;)

Da ich von heute Abend an 4 Tage in London bin, gibts heute zwei Bilder.

Das Ende des Tals wird mit einem schönen, kleinen Staudamm abgeschlossen. Von hier aus, haben wir unsere Wanderung zur SAC-Hütte gestartet, welche man schön im rechten Drittel auf dem Berg als keinen schwarzen Fleck sehen kann.

#3 The Dam



Eine erste Detailaufnahme von einem Stück gefrorenen Wassers, welches auf dem Wanderweg lag.

#4 Trails in the ice
 
das 3. gefällt mir auch wieder, auch wenn der rechte teil mir ein wenig zu sehr im schwarz absäuft. Das 4. ist aber echt mal der hammer, ich schaue das bild nun schon 5min. an und bin immer noch Fasziniert von den Formen und Farben (y)
 
Back from London!

Zeige euch heute auch wieder 2 Bilder. Einmal wieder die Landschaft und das Zweite wieder eine Detailaufnahme.

@batistaxd: Danke (y)

Da so wenig über die Bilder geschrieben wird, liegt anscheinen noch ein riesiges Verbesserungspotential vor. Gebt mir bitte Kritik, denn ohne diese kann ich mich nicht verbessern ;)

#5 Mountains


#6 Nature Art - Sand
 
bei bild 5 finde ich den Kontrast zwischen Schnee und Berg sehr schön, aber irgendwas spannendes fehlt noch im vordergrund mMn. Ich denke wenn ein paar Vögel im unteren Teil langfliegen würden, wäre es spannender. Aber meistens hat man auf solchen Touren ja nicht die Nötige zeit, leider.

Bild 6 mmmh ich weis nicht so recht irgendwie kommt es mir wie ein ausschnitt von google earth vor von einer steinwüste :lol: da hat mir bild 4 besser gefallen.
 
Es war praktisch nicht möglich bei dem Bild den Vordergrund zu gestalten, da wir auf einem ca 40 cm schmalen Pfad waren und es dann ziemlich steil runter ging. Aber danke für die Anmerkung (y)
Edit: Frage, sind die Bilder allgemein zu dunkel?

#6 The Glacier
 
Zuletzt bearbeitet:
(y) Danke euch!

Nachdem wir ca 1 h (inkl. Fotopause) gewandert sind, gelangten wir nun zur Hütte.

#7 On Top
 
Und noch ein Ähnliches! Selber Standpunkt! Ist ne Belichtungsreihe. Irgend wie scheinen sich da beim Stacken aber Artefakte eingeschlichen zu haben... Gut sichtbar im Himmel :confused:

#8 Stones
 
Da ich morgen leider wieder weg muss, werde ich nun die letzten Bilder posten.

Hoffe, sie haben trotzdem ein wenig gefallen ;) Danke fürs Anschauen und die Kritik(y)

#9


#10 Split


#11 The Cave



#12 The Real Stoneman



(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten