• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Turnier Meininghausen

Kugelschreiber

Themenersteller
Hey Leute ;)
Habe am Samstag das erste Mal auf einem Reitturnier fotografiert.
Hier sind drei Bilder, die ich eigentlich ganz schön fand. Was sagt ihr dazu?
LG Kuli

Ähm ja, die Finger waren mal wieder schneller. Hier die Bilder :D

Danke ;)
Ich werde weiter üben ;)

schärfe ist schon ok. die phasen musst du noch besser treffen. überm sprung ist sie nicht ideal (vorderbeine besser beide angezogen) und bei bild 2 ist es keine schöne trabphase.
zur not serie schießen oder üben üben üben...;)

Ja zu der Schärfe habe ich auch noch ne Frage: Erstmal sehen die bei mir am PC viel schärfer aus und zum zweiten: Kann es auch am Objektiv liegen? Habe das 55-200er von Canon. Ich spiele mit dem Gedanken, mir das 70-200er 4 zu holen. Werde ich dann einen gravierenden Unterschied feststellen???
LG Kuli ;)

Kleiner Tipp zu den Phasen: Gefragt im Trab ist immer die parallele Fußung der Beinpaare, wenn beide nach vorne/oben fußen. Im Galopp das Abdrücken mit der Hinterhand nach oben. Beim Sprungbild stört halt optisch auch, dass im Hintergrund sehr viel Gewusel ist. Allerdings ist es im Parcours teilweise wirklich ein Problem, ich kenne das...;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten