• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Turkish Christmas MAN

Kommt drauf an, ob die Türken Christen sind oder nicht.
Klugsche**en aus.

MfG

Also der Jimmy auf dem Foto ist zufällig ein türkischer Christ, :eek: ja die soll es auch geben :evil:.
Finde die Bilder technisch perfekt, wäre genauso froh wenn ich solche hinbekommen könnte, der Rest ist Spielraum von Fotograf und Model, aber Bild 3 find ich jetzt nicht passend zum Model, komischer Ausdruck.

P.S. Wann bekommt mein Sohn seine Spielzeugpistole zurück?:ugly:

"Nichtdeutsche" ohne Waffe zu bebildern wäre ähnlich, wie Fische ohne Fahrräder zu photographieren. Die gewalt- und waffenfreien deutschen Gutmenschen sind das Produkt einer Gehirnwäsche der politisch gesteuerten Medien. Da wirken die Roman-Bilder schon eher als MultikultiCommedy. Gewaltbereite Glatzen werden nie fotografisch inszeniert und in Foren zur Bildbesprechung eingestellt. Stramme "Deutsche" haben für so was schlagende oder stechende Argumente.

Gruß Rue

Die Fotos sind technik in Ordnung. Inhaltlich bedienen sie nur die üblchen, sattsam bekannten Klischees. Langweilig, leider.

Backbone

Ich finde die Bilder auch super!! Licht, Posen, Mimik, Location - mir gefällt es. Was das mit Weihnachten im Titel soll, habe ich auch nicht verstanden, muss ich aber auch nicht. Die Bilder sind trotzdem klasse!! :top:

Btw: Kleingeist beweist in meinen Augen der, der in Bildern wie dem ersten Nährboden für Vorurteile sieht. Sind es nicht oftmals solche Leute, die Voruteile haben? Wenn ich mir das Bild angucke, erweckt die Tatsache, dass ein "Nicht-Deutscher" eine Waffe in der Hand hält bei mir keineswegs den Anschein, das sie generell gewaltbereit sind. Was soll der Quatsch!!:grumble: Umgedreht wäre dann jedes Foto eines Deutschen mit Glatze faschistisches Gedankengut, oder wie? :ugly:

Nachdenkliche Grüße und ein Frohes Fest!!

"Nichtdeutsche" ohne Waffe zu bebildern wäre ähnlich, wie Fische ohne Fahrräder zu photographieren. Die gewalt- und waffenfreien deutschen Gutmenschen sind das Produkt einer Gehirnwäsche der politisch gesteuerten Medien. Da wirken die Roman-Bilder schon eher als MultikultiCommedy. Gewaltbereite Glatzen werden nie fotografisch inszeniert und in Foren zur Bildbesprechung eingestellt. Stramme "Deutsche" haben für so was schlagende oder stechende Argumente.

Gruß Rue

Danke für diesen Kommentar! Du sprichst mir da echt aus der Seele!
Grüße und guten Rutsch
J.

Gruß Rue

Naja, die "Kulturkreise" unterscheiden sich dann doch noch etwas voneinander..

Die Tapete ist super. Leider ist Dein Style gebitet und nicht besonders originell. Schade, dass Du keine eigene Bildsprache entwickeln kannst

Leider ist Dein Style gebitet

Ist das Detlef-D!-Deutsch? :D

Ich kann mit den Bildern - obwohl technisch schön - auch nicht soo viel anfangen. Die Tapete find' ich aber auch super.

Das Model sollte eventuell mal einen Orthopäden aufsuchen - wegen der immer gleichen Kopfhaltung ;)

Die Waffe stört mich aber nicht. Oder anders gesagt: Ey, was wollt ihr?! Krasse Checker wie der müssen nunmal Knarren dabei haben! :evil:

genauso wie die realitätsverweigerer auch nur die gleichen langweiligen argumente vom tumben nazi-deutschen auf lager haben. :mad:

die waffe ist - wieder einmal - komplett geschmacklos. :(

Ich denke, das trifft's. Wenngleich das "wieder einmal" wahrscheinlich ziemlich überflüssig ist.

Dazu allerdings: Die Pose lässt auch Platz für die Ansicht, dass bloß so etwas wie "Mafia" dargestellt werden soll, zufällig von einem Türken (oder zumindest einem so aussehenden) repräsentiert. Und das könnte, wie man weiß, auch ein Ami, ein Chinese, ein Italiener oder ein Deutscher (usw.) sein. Sogar mit Glatze.
Aber gerade in Bezug auf den Titel hat yosemite recht. Aber das ist hier ja schon angesprochen worden ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also was ich hier eher zum kotzen finde, ist die tatsache wie hier alle auf die waffe abgehen!!!

sagt mal leute gehts noch???

ihr schaut euch bestimmt alle im kino filme an wo heftig rumgelabbert wird und die "guten jungs" meistens sogar noch mehr kugeln verbraten als die böse. sowas geht klar, doch ein foto mit ner waffe soll geschmacklos und ein no go sein????

ja ne is klar....:rolleyes:

jedes einzelne bild soll doch wohl das bei vielen vorherrschende klischeedenken befriedigen/provozieren, und das finde ich ausgezeichnet umgesetzt. diejenigen, welche auf das "karrenbild" besonders anspringen, sollten ihr weltbild mal kritisch hinterfragen, da verbirgt sich mehr hinter dem deckmantel der vermeindlichen "political korrektnis".

die reaktionen sprechen für sich, gelungene serie!;)

also was ich hier eher zum kotzen finde, ist die tatsache wie hier alle auf die waffe abgehen!!!

sagt mal leute gehts noch???

ihr schaut euch bestimmt alle im kino filme an wo heftig rumgelabbert wird und die "guten jungs" meistens sogar noch mehr kugeln verbraten als die böse. sowas geht klar, doch ein foto mit ner waffe soll geschmacklos und ein no go sein????

ja ne is klar....:rolleyes:

Der Einwand ist gerechtfertigt. Dennoch ist die Situation eine Andere. Ein Kinoplakat was den Protagonisten mit Waffe zeigt ist letztlich ein Vorgeschmack auf einen Action-Film. Im Grunde die Verpackung die einen gewissen Inhalt verspricht. Aber was versprechen diese Fotos eines Typen? Ja ne, mit Waffe bin ich cooler?
Bilder von Soldaten bei der Grundausbildung mit gezeigter Waffe sind ebenfalls was gänzlich anderes. Auch eine Hommage an die dusseligen Lara Croft oder eine Filmszene ist aus meiner Sicht nicht hiermit gleichzusetzen.
Der Fotograf versucht eine gewisse Bildwirkung zu erzielen und keinen Film zu verkaufen. Und dieser Versuch bewegt das ganze aus meiner Sicht ins lächerliche. Das mag aber jeder anderes sehen, daher steht auch jedem seine sachliche Kritik hier zu.

Welchen Einfluss Filme mit gezeigter Waffengewalt auf die Gesellschaft haben ist ein gänzlich anderes Thema.

Ob mit oder ohne Waffe ist doch egal, dieser "Kreis" wird nicht unberechtigt als Wannabegangster bezeichnet,das sind doch alles so Möchtegern-Böse-Buben. Da passt dann halt ne Waffe prima zu. Würd ich mich jetzt nicht so drüber aufregen. Lichtstimmung und Lokation find ich aber dennoch absolute klasse und super gelungen!

Ist nicht gerade mein Stilrichtung der Fotografie, aber finde durchweg alle Fotos sehenswert.
Die querelen wegen der Kanone verstehe ich nicht so ganz, aber bin es gewohnt das viele Menschen ein gestörtes Verhältnis zu Waffen haben.
Lediglich kann ich keinen Zusammenhang mit einem Weihnachtsmann sehen, ausser der Herr auf dem Foto ist der Weihnachtsmann der Mafia.:D

Der Einwand ist gerechtfertigt. Dennoch ist die Situation eine Andere. Ein Kinoplakat was den Protagonisten mit Waffe zeigt ist letztlich ein Vorgeschmack auf einen Action-Film. Im Grunde die Verpackung die einen gewissen Inhalt verspricht. Aber was versprechen diese Fotos eines Typen? Ja ne, mit Waffe bin ich cooler?
Bilder von Soldaten bei der Grundausbildung mit gezeigter Waffe sind ebenfalls was gänzlich anderes. Auch eine Hommage an die dusseligen Lara Croft oder eine Filmszene ist aus meiner Sicht nicht hiermit gleichzusetzen.
Der Fotograf versucht eine gewisse Bildwirkung zu erzielen und keinen Film zu verkaufen. Und dieser Versuch bewegt das ganze aus meiner Sicht ins lächerliche. Das mag aber jeder anderes sehen, daher steht auch jedem seine sachliche Kritik hier zu.

Welchen Einfluss Filme mit gezeigter Waffengewalt auf die Gesellschaft haben ist ein gänzlich anderes Thema.

ein fotograf versucht eine gewisse bildwirkung zu erzielen und ein filmautor bzw regisseur eben eine geschichte. das eine sind bewegte bilder und das andere eben nur ein foto oder eine fotoserie. meiner meinung nach ist das im übertragenen sinne das gleiche, die medien unterscheiden sich nur.

nehmen wir zum beispiel den film pulp fiction, ein extrem kultiger film.
stellen wir uns vor den film hätte es gar nicht geben, sondern nur ein poster von jules und vincent in ihren anzügen und ihren waffen. und obwohl ich kein waffennar und freund von gewalt bin, würde ich das poster auch stylisch finden und in mein zimmer hängen!
worauf ich hinaus will
wo liegt jetzt der unterschied zwischen dem film pulp fiction oder dem einen poster mit den zwei hauptdarstellern?

ich finde es immer wieder interessant zu sehen, dass man der fotografie immer einen realen hintergrund anhängen will und sofort alles verurteilt wenn s um gewisse tabuthemen geht...
für mich ist es einfach eine andere art der unterhaltung, darum kann ich solche fotos auch gut und cool finden, ohne von anderen als gewaltbereit oder gangster-fan bezeichnet zu werden...

Es kommt doch immer darauf an, mit welchen Einstellung man auf solche Bilder zugeht.
Nur weil ein Türke eine Waffe in der Hand hält, will das Bild doch signalisieren, dass alle Türken Knarren haben! Zumindest versteh ich das nicht so und deswegen wirkt es auf mich wie viel Lärm um nichts...

Natürlich gibts dumme Leute die da draus Vorurteile stricken, aber diese Dummheit hoffe ich in diesem Forum nicht anzutreffen.

Mein Senf (:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten