• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Türen und Tore, Pforten, Portale (Sammelthread)

@jo59
erfeulich dass da kaum Leute zu sehen sind! (ich war 1990 in der Alhambra, zwei Wochen vor Ostern - morgens um 9 an einem Dienstag...wenn überhaupt, waren weitere 10 Leute auf dem ganzen Gelände inkl. Generalife...2 x Olympus OM2 SP + Kodachrome 64...)
Wann warst Du dort, und um welche Uhrzeit? Granada liegt quasi um die Ecke von mir aus betrachtet, aber jedes mal wenn ich dort bin, verkneife ich es mir wieder reinzugehen, wegen "Riesenschlange" vor dem Haupteingang, und unternehme andere Dinge, da Granada viel zu bieten hat... 👍

Zuletzt bearbeitet:
Wann warst Du dort, und um welche Uhrzeit?
Das ist schon ein "paar Tage" her. Der von Dir angesprochene Archiv-Fund stammt laut EXIF vom 11.11.2008 um 15,57 Uhr. Aber ganz so menschenleer, wie es wirkt, war es dann doch nicht, obwohl auch ein anderes Bild aus der Serie das vermuten lassen würde... Ich habe mal die grundlegenden EXIFs drin gelassen.

Anhang anzeigen 4671482

danke für´s Zeigen...👍 ja ok, 2008 war die Alhambra schon weitaus (weltweit) bekannter als 1990...mittlerweile ist es fast das ganze Jahr einfach to much, v.a. an Wochenenden...und fast die Hälfte der Menschenschlange sind Chinesen ...(lustig, laut "chroniknet" war der 11.11.08 auch ein Dienstag...) Wahrscheinlich werd ich Anfang Dez. wieder nach GR kommen, dann geh´ ich definitiv nochmal einen Versuch an...an einem Dienstag um 9 Uhr morgens...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten